Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.01.2010, 21:32
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Nimwen,

schön, dass du dich in meinem Thread meldest! Es freut mich zu hören, dass deine Abstriche und die HPV-Tests negativ waren - das macht echt Mut.

Wegen deiner Unterleibsschmerzen kann ich deine Ängste gut verstehen. Seit der Diagnose und den OP´s malt ich mir auch bei jedem Zipperlein im Unterleib das Schlimmste aus...

Aber wie du schon schreibst, wird es wohl nichts mit deiner Vorgeschichte zu tun haben (kann ja auch gar nicht, bei den guten Testergebnissen!!!). Dieses Ziehen kann auch manchmal ein ganz simpler Muskelkater sein....

Kontaktblutungen nach GV hatte ich bisher auch schon ein paar Mal. Vor den Konis hatte ich sowas nie. Ich habe mir darüber auch so meine Gedanken gemacht... So lange sich die Blutung aber in Grenzen hält, nur kurz andauert und hellrosa bis hellrot ist, sorgt man sich wahrscheinlich umsonst. Der Muttermund ist nach einer Koni (oder mehreren) auf jeden Fall empfindlicher, auch Jahre später noch.

Ich habe kommenden Monat meinen ersten Kontrollabstrich nach der Re-Koni aus August 2009. Mein Gyn hat mich bewusst ein halbes Jahr "in Ruhe gelassen", da sich der Muttermund, der Gebärmutterhals und das Alles erstmal erholen sollte. Ich habe anfangs auch gedacht, dass sie mich doch schon nach 3 Monaten hätte einbestellen müssen. Aber ich vertraue ihr! Was meine Behandlung angeht hat sie alles richtig gemacht. Trotzdem habe ich einen riesigen Schiss vor der Kontrolle! Die negativen Gedanken werden stärker je näher der Termin rückt....

Wegen der Schwangerschaft kann ich dir nur empfehlen bald loszulegen. Was oft unterschätzt wird ist nämlich die Frage: Klappt es überhaupt gleich? Selbst bei gesunden Frauen liegt die Chance in einem normalen Zyklus schwanger zu werden nur bei 15 - 20 %! Habe mich dazu viel belesen in den letzten Wochen und so einiges an Infos eingeholt.
Dazu kommt, dass es beruflich nie passt! Ich kann ein Lied davon singen.... Erst habe ich jahrelang alles nach hinten geschoben, da die Arbeit vorging und ich ja nicht ausfallen konnte und dann kam der Hammer! Ca in situ am Gebärmutterhals mit 31 Jahren und noch kinderlos!!!
Meine Gyn hat mir auch nahe gelegt, die ganze Sache nicht mehr auf die lange Bank zu schieben, eben wegen der Gefahr eines Rezidivs. Nun basteln wir seit zwei Monaten....

Liebe Nimwen, ich würde mich freuen, wenn wir uns hier öfters austauschen könnten! Wo wir doch beide 78er sind....

Ganz liebe Grüße und alles Gute! Melde dich mal nach deinem morgigen Arzttermin.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (26.01.2010 um 18:36 Uhr) Grund: diese Tippfehler...