Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 27.12.2009, 21:44
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Wenn ich fragen darf...was war denn heute vor einem Jahr?
Wenn ich ehrlich bin, war dieses Weihnachtenf ast erträglicher, als das letzte. Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben hat schmerzlich gefehlt, aber letztes Jahr, als er noch da war, war er schon nur noch ein Schatten seiner selbst, er war wirklich ein Häuflein Elend und es verging im letzten jahr keine Sekunde, in der nich nicht dachte:" Genieße es, das ist das letzte Mal!" Und natürlich kann man es dann erst recht nicht genießen. Ich war Weihnachten 2008 nur damit beschäftigt mich selbst in den Wahnsinn zu trieben, weil ich wusste, dass Papa 2009 nicht mehr da sein würde. Mir gingen tausende Fragen durch den Kopf: "Weiß er es auch?", "Spürt er, dass er nächstes Jahr nicht mehr hier sitzen wird?", "Wird er leiden?", "Wann wird es passieren?", "Wo?", "Wie?", "Werde ich die Kraft haben bei ihm zu sein?", "Wird er letztendlich noch verhungern oder verdursten?", "Wie lange wird er mich überhaupt noch erkennen?"...und noch viele mehr von diesen quälenden Fragen. Dieses Jahr musste ich mir wenigstens nur Sorgen um mich slebst machen. Ich wusste, dass Papa an einem besseren Ort ist. Du weißt schon wie ich es meine. Mit den hochs und Tiefs werden wir wohl leben müssen, bis wir ihnen folgen. Aber schlimm ist wie gesagt die Angst um die "Übriggebliebenen. Ich würde die Zeit gerne mehr genießen. Zumal es ja nicht mal Grund zur Sorge gibt. Aber vermutlich sind diese Ängste auch normal, wenn das Schicksal einen schon in jungen jahren so gebeutelt hat, stimmt´s? Auch wenn wir uns in Wirklichkeit nicht kennen, kannst Du besser als jeder andere verstehen, was ich meine. In sowas kann man sich halt nicht hineinversetzen. Man muss es erleben und das gönne ich niemandem. Ach liebe Dani..was machst Du denn an Silvester? Ich werde da immer so melancholich und bin irgendwie traurig. Immer schon. einfach weil das Jahr zu Ende geht. Diesmal sollte ich aber mal wieder froh darüber sein, dass ein weiteres besch... Jahr zu Ende geht. Dummerweise habe ich kein Vertrauen mehr. Ich wage nicht mehr zu hoffen, dass es nächstes jahr besser wird. Das klingt traurig, ist aber so.

Ich drücke Dich

irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten