Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.11.2013, 14:07
Carotinchen Carotinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Implantataustausch nach subcutaner Mastektomie - Fragen zur Antragstellung bei KK

liebe Tardis
2010 hatte ich meine Erste Masektomie rechts.
Leider musste mir die komplette Mamille und ein tortenstück grosses Hautteil entfernt werden. Die Narbe verlief horizontal bis zur Achselhöhle.
Also alles in allem nicht schön anzuschauen.
2011 wollte ich meine linke Brust wenigstens grössenmässig ( sie war ja nun
grösser )anpassen lassen.
Leider musste die linke Brust dann auch abgenommen werden,da auch Dcis.

Beide Implantate wurden mir unter dem Brustmuskel gesetzt, weil lt.Chirurg die Implantate sonst keinen Halt hätten.
Nur hatte ich immer noch zwei unterschiedliche Brüste wobei eine eher an ein
Brötchen erinnerte
Ich habe also 2013 verschiedene Chirurgen ,Schönheitschirurgen in Privatpraxen und in Krankenhäusern mit Plastischer Chirurgie aufgesucht.
Ergebnis: die Krankenkasse zahlt generell nicht, wenn keine medizinische Indikation vorliegt.

Ich möchte Dir aber auch zu bedenken geben, das die Brust ca 1 Jahr braucht um sich von der OP zu erholen.das heisst,sie wird bestimmt noch nicht ihr endgültiges Aussehen haben.
MeinNippel reagiert leider garnicht mehr und da sie eh immer schon sehr klein waren ist es nicht so schlimm
Leider hat sich bei meinen Bemühungen herausgestellt,dass ich beidseitig eine Kapselfibrose hatte.
Also kamen vor zwei Wochen die Implantate raus.
Aber... der Plastische Chirurg hat mir nun Anatomische Implantate eingesetzt und alle Unebenheiten mit Eigenfett unterspritzt.
Vielleicht wäre das ja auch bei Dir eine Alternative?

Und liebe Tardis... Ja manchmal sollten wir vielleicht nicht zu kritisch mit uns sein.
Wie wir vor der Erkrankung aussahen werden wir wohl nie wieder.

Aber ich wünsche dir alles Gute
und einen wirklich guten "Plastiker"
L.g. Carola
Mit Zitat antworten