Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.06.2013, 18:22
Voluntas Voluntas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 57
Standard AW: Wir holen Papa da raus!

Hallo zusammen,

jetzt am Wochenende geschieht ja wenig im KH. Also ist heute auch kaum Neues bei rumgekommen.

Habe zwischendurch ein wenig Recherche betreiben können, auch dank deiner Links - danke Martin! - und das Krankenhaus ist wohl auch eingetragen für die autologe. Also womöglich doch in 'bekannter Umgebung'. Mir ist gerade nur nicht ganz klar, warum man bei der autologen auf die hohen Sicherheitsauflagen und Quarantäne wie bei der allogenen verzichtet. Oder habe ich mich da grundsätzlich verlesen?

Ich hoffe ganz stark auf Papas Kraft, was die kommende Zeit angeht. Als die Therapie anfing litt er als Leitsymptom unter Anämie und war mit HB 6,6 unterwegs und hat immer noch gearbeitet. Auch daraufhin hat er keine Blutkonserven benötigt und der HB ist während der Chemo bzw durch diese auf 13,4 geklettert bis vor dem sechsten Zyklus. Danach war es wie immer: Nach der Chemo HB um circa 1,2 runter und dann wieder steigend. Ich brauche da gerade echt jemanden, der mir Mut zuredet, es sah bis gestern wirklich alles optimal aus außer der Rückengeschichte im Wesentlichen. Er ist ja auch drei Wochen mit den Wirbelbrüchen rumgelaufen. Ich verstehe das einfach nicht.

Es tut mir auch gut, das ganze hier ein wenig runterzuschreiben.

Blutkonserven hätte er im übrigen auch gar nicht bekommen können, da man seine Blutgruppe nicht feststellen konnte bedingt durch Auswirkungen der Lymphome sagte man uns. Hat da jemand Erfahrungen zu oder ähnliches erlebt?

Und abschließend zur allogenen SZT: Wie lange muss man in Quarantäne dabei? Und an wen muss ich mich wenden um das ganze anzumelden, falls ich mit den Planungen von unserem KH nicht zufrieden bin?
Ich will auf keinen Fall, dass Papa zum Experiment wird und in einer Klinik therapiert wird, die die Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen nicht gewährleisten kann!

Und dass das Staging immer noch IIb ist, kann ich mit Sicherheit auch positiv deuten oder?

Liebe Grüße,
Der große Bruder

Geändert von Voluntas (19.10.2018 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten