Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.04.2018, 20:00
Ursus28 Ursus28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 58
Standard AW: Wenn der Krebs zur Nebensache wird...

1,5 anstrengende Monate liegen hinter uns. Leider hat sich die psychische Verfassung meines Mannes zwischenzeitlich so verschlechtert, dass er in die Psychatrie eingeliefert werden musste. Dort verblieb er knapp 3 Wochen, bis er heute in der Tagesklinik beginnen konnte. Den Tavorentzug hat er erfolgreich hinter sich gebracht, die Panikattacken tauchen immer noch auf. Psychosomatisch schlägt ihm sein Zustand auf das Gehör, so dass er alles verzerrt oder in einer anderen Frequenz wahrnimmt, Radio oder Fernsehen geht gar nicht. Er ist mittlerweile so auf seine Psyche fixiert, dass er den Krebs völlig ausgeblendet hat. Die letzten Werte waren stabil, so dass kein Handlungsbedarf besteht. Seiner Einschätzung nach geht es ihm jeden Tag schlechter und das seit 5 Wochen - trotz Klinik, psychoonkologische Betreuung und Psychotherapeutin.
Ich bin unendlich erschöpft, gehe arbeiten, kümmere mich um meine instabile Tochter und seit 3 Wochen um seine Mutter, die mittlerweile eine Pflegefall geworden ist. Leider haben wir kein Netzwerk, sind weitestgehend auf uns alleine gestellt. Wahre Freundschaft zeigt sich in diesen extremen Situationen, denn plötzlich ist kaum jemand mehr da bzw. reagiert völlig unangebracht.
Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen mit seiner/m Partner/in durchlebt?
Mit Zitat antworten