Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.07.2016, 19:42
Ahauser Ahauser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2016
Beiträge: 3
Standard Kinder bekommen nach Chemo

Hallo,

ich lese hier immer mal wieder Themen nach, die mich beschäftigt haben auf meiner Krebsreise, aber wollte jetzt doch mal mit einer persönlichen Frage Rat suchen. Ich erzähl am besten erstmal ein bisschen was zu mir. Ich bin letztes Jahr 30 geworden und wurde dann einen Monat später mit Brustkrebs diagnostiziert. Meiner war triple nagativ und ausgelöst, weil ich Genträger bin von BRCA1. Ich hab dann im Dezember mit der Chemo angefangen, erst EC und dann Taxol und Carboplatin. Ich bin seit 9. Mai fertig damit. Im Juni hatte ich die OP und mir gleich beide Brüste abnehmen lassen und wiederaufbauen, damit ich den Scheiß nie nie nie nie wieder bekommen kann. Jetzt war ich vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztin und hab meine Hormone checken lassen. Wärend der Chemo hab ich Zoladex gespritzt, damit mein noch übriger einzelner Eierstock (der andere wurde wegen einer Zyste entfernt) geschützt ist. Meine Gebährmutter und Eierstock sind im Moment komplett inaktiv, ich hab auch meine Tage noch nicht wieder. Meine Hormone sind sehr niedrig, also Östrogen und Anti-Müller. Jetzt meine Frage, ich bin ja erst 30 und ich hätte echt gerne noch Kinder, eigentlich wollten wir dieses Jahr eins "machen", aber das ging ja leider nicht. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure Tage wieder hattet? Musste jemand zur Kinderwunschklinik gehen (bei mir meinten sie heute, so wie's jetzt aussieht gibt es nichts, was sie machen können, wenn ich meine Tage nicht wieder bekomme)?

Ich bin mir sicher, dass ich noch sehr früh dran bin seit die Chemo vorbei ist und sich das ja alles erst erholen muss, aber ich brauch grad Aufbau, Erfolgsgeschichten oder irgendwas, damit ich nicht so sehr das Gefühl habe, dass der Krebs mir nicht nur fast 1 Jahr meines Lebens gestohlen hat, sondern auch meine Chance auf eine Familie.
Mit Zitat antworten