Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 28.05.2014, 19:15
nike1978 nike1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Der Mutmachthread

...Und noch eins.
Nachdem Jule 66 damals den Threat eröffnet hat (2009) hatte ich gerade mein erstes Jahr geschafft und mir vorgenommen, es ihr gleich zu tun, wenn ich die 3 Jahre geschafft habe. Gestern war es nun soweit.
Erstdiagnose 27.05.2011, TN, 2,1 cm, G3. Kein sehr freundlicher Kerl. Hatte erst Chemo, dann OP, dann Bestrahlung und heute geht es mir GUT. Es gab zwar immer mal wieder unklare Befunde (Zyste im Eierstock, Rötung der Brust, Mikrokalk) aber alles hat sich als harmlos herausgestellt.
Im Sept. 2012 haben wir geheiratet, letztes Jahr habe ich meine Promotion abgeschlossen und seit August 2013 arbeite ich auf einer Stelle, für die sich neben mir 300 Personen beworben habe. Ich möchte damit nicht angeben, nur denjenigen, die sich fragen, ob sie es schaffen und jemals wieder leistungsfähig sein werden, Mut machen.
In jenen Tagen vor drei Jahren hatte ich nur den einen Wunsch: Ich will mein Lebne zurück und es hat geklappt. Jedenfalls fühlt es sich meistens so an, wenngleich psychische und physische Narben geblieben sind. Ich bin auch etwas konsequenter geworden, aber ich denke, ich habe meine Fröhlichkeit behalten.
Ich habe damals alle positiven Geschichten aufgesogen und hoffe, mit diesen Zeilen etwas positives zurückgeben können.
Seid alle umarmt und jenen, die am Anfang stehen: Kopf hoch, es fühlt sich oft an wie die Hölle, aber es gibt ein Leben nach Diagnose und Therapie, ein Leben nach dem Krebs und auch wieder ein Leben ohne den Krebs.
Nike
Mit Zitat antworten