Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.12.2005, 19:08
looser looser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Schmerzen bei Blasenspieglung / Behandlung

Hallo zusammen! Ich bin 35 Jahre alt und leide seit einem Jahr unter Blasenkrebs. Leider gibt es wirklich keine Betäubung für die Spiegelung oder BCG.Therapie. Das einzige Mittel das eingesetzt wird ist ein Gel was vorher in die Harnröhre eingelassen wird. (als Betäubung) Es muß ca. 10 min. danach gewartet werden bis dann, am besten ein flexibles Zystoskop, zum Einsatz kommt. Bei einer BCG-Therapie läuft es genauso ab.
So, die Spiegelung mach ich alle 3 Monate, langsam hab ich mich dran gewöhnt das Gel ist eigentlich eine gute Betäubung man muß nur 10 minuten warten. Leider haben nicht immer die Ärzte so lang Zeit. Mein Urologe hat sich schon daran gewöhnt das es bei mir immer etwas länger dauert.
Bei der BCG- Behandlung dem Arzt mitteilen das er den dünnsten Katheter nimmt. Das ist dann auch nicht so schlimm. Grund: Die Hersteller schicken zum Produkt gleich Katheter mit , es gibt sowas eben nur im Paket, und das sind wirklich dicke Katheter. Da würde ich dann auch vor Schmerzen schreien.
Aber wie gesagt vorher immer erst Betäubungsgel.
Mit Zitat antworten