Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 25.04.2006, 15:08
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Stammtisch

Wenn deine Enkeltochter gerne gehen Opa besuchen möchte, dann soll sie das tun. Ich glaube es ihr zu verbieten macht es nur schlimmer.

Ich bin froh, dass meine Mutter sich (ohne zu wissen, dass es bald soweit ist) für ein Rasengrab entschieden hat. Dort weiß man genau wo sie liegt und sie hat auch einen eigenen Stein. Leider sind aber dort direkt keine Blumen erlaubt. Wo sie Blumen doch so liebte. Aber auch ich denke, dass mit der Zeit die Pflege zur Last wird. Mein Vater pflegt schon 25 Jahre das Grab meines Opas. Im Sommer muss er jeden Tag oder spätestens jeden zweiten zum Gießen hin. Das würde ich zeitlich gar nicht schaffen.

Auch wenn es mir nicht viel "bringt" zum Grab zu gehen, so denke ich, wenn ich diesen Anlaufpunkt nicht hätte, würde er mir fehlen.

Mein Vater geht übrigens jeden Tag hin, sei es auch noch so spät.

Ich für mich kann nur feststellen, dass sich mein Verhältnis zum Friedhof dahingehend geändert hat, dass ich mich dort nicht mehr unwohl fühle.

Auch ich bin schon im halbdunkeln dort gewesen. Früher hätte ich mich gefürchtet, aber jetzt denke ich, Mama ist da, was soll mir schon passieren. Klingt merkwürdig, ist aber so.

Monika, auch ich bin nicht in ein tiefes Loch gefallen und zeitweise drohte ich deswegen ein schlechtes Gewissen zu kriegen. Ich hab dann aber für mich beschlossen, dass es gut so ist, wie es ist. Ich glaube nicht, dass Mama wollen würde, dass es mir schlecht geht. Wenn ein Loch kommen sollte, dann wird es kommen. Ich freu mich, dass es mir relativ gut geht und nehme es als Geschenk hin.

Weiterhin viel Erfolg beim bekämpfen des Trauertieres.

Gruß Wolke
Mit Zitat antworten