Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.06.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang,

ja, die dummen Sprüche...!

Aber es gibt auch Menschen aus dem näheren Umfeld, die sich gar nicht mehr melden, weil sie einfach nicht wissen, wie sie mit einem todkranken Menschen umgehen sollen.

Diesen Menschen habe ich dann ausrichten lassen, sie könnten die Gieskanne zu Hause lassen, ich würde noch leben und würde auch gerne so behandelt und nicht so, als würde ich schon auf dem Friedhof liegen!

Auf den Spruch: "Du siehst aber gut aus" ( so krank kann sie ja gar nicht sein!!) paßt die Antwort:

" Ein Apfel fault auch von Innen, ohne dass man es Ihm ansieht".

Machmal habe ich das Gefühl, ich muß mich geradezu dafür entschuldigen, dass ich alles dafür tue wenigstens gut auszusehen.

Ich denke man darf diese unsensiblen Äußerungen nicht zu ernst nehmen, vieles geschieht aus Unsicherheit und Angst der Nicht-Betroffenen selber so krank zu werden.



Ich habe aber einmal eine Frage an Dich persönlich, da Du hier geschrieben hast, Du hättest die Erkrankung Deiner Frau auch lange verdrängt:

Meinem Lebensgefährten fällt es nämlich auch so schwer meine Erkrankung zu akzeptieren. Da ich aber seit über einem Jahr Lebermetastasen habe, sehe ich natürlich einige Dinge aus einer anderen Perspektive. Er möchte immer so tun, als würde ich noch jahrzehnte Leben. Davon ist aber nach dem heutigen Stand der Medizin nicht auszugehen.

Also lebe ich jetzt, gebe mehr Geld für Reisen aus, als hereinkommt, kann mir Diese aber aufgrund einer Erbschaft auch finanziell erlauben. Er ist der Meinung ich sollte mein Geld nicht so ausgeben, sondern für spätere Zeiten aufheben. Er versteht nicht so ganz, dass ich jetzt, solange ich noch kann, möglichst viel erleben möchte.
Was kannst Du mir raten, wie ich ihm meine Gedanken näher bringen kann? Was würdest Du ihm aus Deiner heutigen Sicht raten? Falls Du Zeit haben solltest, wäre ich Dir dankbar für eine Antwort.

Laßt Euch nicht unterkriegen und haltet weiter so zusammen,

liebe Grüße und alles Gute für Deine Frau,
Martina
Mit Zitat antworten