Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 10.02.2017, 00:05
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Hallo Zusammen,

zurück von unserer Kreuzfahrt wollte ich mich mal wieder melden. (War übrigens grandios)

Viel zu berichten gibt es zum Glück nicht

Was an Chemonachwirkungen noch über ist:

Grundsätzlich: Zum Glück wenig, aber:

1. Ich hatte ja berichtet, dass meine Zehennägel sehr merkwürdig aussahen nach Chemoende. (gelb-bräunlich verfärbt, sehr dick).
Nun sah es zuerst irgendwie so aus, als würde der überwiegende Teil sich entscheiden abzufallen.
Aber nix da! Der Nagel wächst hinten normal und flach nach und schiebt den dicken Teil vor sich her. Das sieht nun noch merkwürdiger aus.
Nix schlimmes an sich, aber es erinnert einen bei jedem Duschen daran

2. Mein Bartwuchs war schon wieder völlig normal, hat sich jetzt aber Stellenweise wieder verabschiedet. Kann bei mir natürlich auch an der Testosteronsubstitution liegen..... Aber auch nicht schlimm

3. PNP in den Füßen ist auch verschwunden. Hände sind schon länger wieder normal. Hin und wieder habe ich noch etwas Wasser in den Füßen, aber ein Tag Reisestrümpfe reguliert das dann wieder.

4. Vom Kopf und der gesamten Belastbarkeit (besonders auf der Arbeit) habe ich ca. 90% des Vor-Chemo-Volumens wieder erreicht. Sport und rein physische Belastbarkeit sind sogar deutlich besser als vorher. Letzteres liegt aber vor allem an einem gegenüber der Vor-Chemo-Zeit deutlich erhöhtem Sportpensum.

Anfang März gehts in die nächste Nachsorge.

Ich werde berichten (hoffentlich nur gutes)

Viele Grüße,

BoB
Mit Zitat antworten