Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.09.2003, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich für meine Mutter tun?

Hi

Meine Mum ist vor 3.5 Jahren gestorben. Hm, was hat mir geholfen... Ich war leider gezwungen die gemeinsame Wohnung schnellstmoeglich zu verlassen da ich nach Abzug aller Beerdigungskosten komplett pleite war und mir die Wohnung nicht mehr leisten konnte. Ich musste mir eine neue Wohnung suchen und denke das vielleicht auch half.

was du sicher nicht schaffen wirst ist das deine Mutter das Haus aufgibt, aber vielleicht bekommst du sie zu einem Tapetenwechsel.
Es ist sehr schwer fuer sie... die ganzen gemeinsamen Sachen staendig vor der Nase zu haben... Moebel, Briefe, Kleidung, Schuhe -ich musste das alles entsorgen. Vieles verteilte ich auf meine Geschwister. Ich konnte in meine neue Unterkunft ja nicht viel mitnehmen.
Und vielleicht - dadurch das ich ihre Sachen nicht staendig vor der Nase hatte - habe ich es vielleicht bewaeltigen koennen. Natuerlich hab ich immernoch schwer Schlagseite - aber nicht mehr gar so schlimm.
Ich wuerd gern Fragen was meinem Vater half - aber (1.) hatte er keine Bindung mehr zu meiner Mum, und (2.) ist er selber schwer Krebskrank ... Hm...am meisten half mir das Wissen das Menschen um mich sind die mich Lieben und fuer mich da sind wenn ich sie brauche - dann - wenn ich unter meinem Steinchen vorkroch und mit einem Auge raus schielte... dann waren sie einfach da.

Lasse deine Mum wissen das du immer fuer sie da bist - ihr beiden macht das schon gut... Mehr als zusammen reden, weinen und schweigen kann man nicht. Das ist so viel ... und so wertvoll.

sei ganz lieb von mir gegruesst und umarmt.


Felida
Mit Zitat antworten