Einzelnen Beitrag anzeigen
  #444  
Alt 06.01.2012, 11:03
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Guten Morgen Asi,
danke für deine Antwort.
Wir haben leicht aneinander vorbei geschrieben,ich habe keine Harnröhrenverengung,sondern eine Harnleiterverengung.Das ist das Ding was die Blase und Niere verbindet,mit dem Harnleiter wird der Harn von der Niere in die Blase geleitet und wir haben 2 davon.Der Rechte hat eine Verengung auf Grund der WertheimOP und es kam zum Harnstau in der Niere.Aus diesem Grund wurde der DJ-Katheter(versenkte Harnleiterschiene)implantiert.Die Ärzte (Gyn und Uro)nahmen an,dass der Harnleiter sich wieder erholt,aus diesem Grunde wurden 2 Ausslassversuche gemacht im Febuar und August 2011,beide sind fehlgeschlagen.Die Verengung ist geblieben,der Harnleiter hat sich nicht mehr stabilisiert .Die Diagnose lautet nun Dauerschaden,es wird kein Ausslassversuch mehr gemacht und die Harnleiterschiene bleibt mir ein Lebenlang erhalten.Da, so eine Schiene Halbjährlich gewechselt werden muß,heißt das für mich alle 6 Monte ins Krankenhaus zu müssen ,Lebenslang.Das ist schon doof. Beim letzten Ausslassversuch wurde Kontrastmittel gespritzt um zu schauen,wo genau die Verengung sitzt.Wäre sie dicht über die Blase hätte man die Möglichkeit in einer Op,das verengte Stück raus zu schneiden und das fehlende Stück durch hochziehen der Blase zu überbrücken.Aber bei mir sitzt die Verengung mitten drin ,in höhe Beckenknochen.In diesem Fall ist es weit ungünstiger,man würde ebenfalls das verengte Stück rausschneiden,aber nun auch ein Stück von meinem Darm rausschneiden,aus dem Darm würde das fehlende Stück rekonstuiert werden.Soll eine recht große OP sein und da bestrahltes Gewebe ,wurde mir von meheren Urologen ,von dem Eingriff abgeraten und ich sollte mich doch eher mit dem DJ anfreunden.Mir gefällt auch nicht der Gedanke,dass jemand an meinem Darm rumschnippelt.Nein danke!Bin ja froh das ich keine Probleme habe mit meinem Darm trotz Bestrahlung.

Meine Blase fühle ich nicht,auch wenn sie knacke voll ist,leider nicht das geringste Gefühl.
Katheresieren muss ich mich Gott sei dank nicht,ich habe meine Tricks gefunden meine Blase restharnfrei zu entleeren.

Liebe Grüße Sabine

Geändert von Hope 63 (06.01.2012 um 11:19 Uhr) Grund: etwas zugefügt
Mit Zitat antworten