Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.02.2009, 14:32
Dijana Dijana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Weihnachtsgeschenk..... Darmkrebs...

ja, das mit dem alter ist schon hart. in der chemo-ambulanz habe ich einige frauen um die 35 getroffen, die ebenfalls an darmkrebs erkrankt sind – viele von ihnen hatten noch kleinere kinder als ich. das war erschreckend. aber auf der krankenhaus-station war ich mit abstand die jüngste patientin, was natürlich auch irgendwie bedrückend war.

doch alter hin oder her, es kann jeden von uns "treffen", egal ob dick oder dünn, sportlich oder faul, klug oder nicht. ich habe aber ganz schnell aufgehört, mich zu fragen, warum es gerade mich getroffen hat. die erste runde meines mental-coachings bestand darin, das vergangene ruhen zu lassen und positiv in die zukunft zu blicken. war gar nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört. hoffe, dir bereitet das keine schwierigkeiten?

zu meinen kindern: es hat sie natürlich getroffen, dass mama krank geworden ist. wir haben viel geredet (sie sind 9 und 11) und erklärt. auch wenn alles gut gegangen ist, eine gewisse sensibilität ist da, sie sind beide sehr bemüht darum, dass es mir gutgeht, dass ich mir nicht zu viel zumute, usw. meine tochter hat während meiner chemo auch das kochen entdeckt –
was mich natürlich als mutter sehr freut.

welche zytostatika bekommst du? ich musste das oxaliplatin gleich wieder wg. zu starken nebenwirkungen absetzen und habe dann nur mit 5fu weitergemacht. meine haut hat sehr gelitten. sie ist ganz dünn und empfindlich (ich hatte auch das hand-fuß syndrom), am ganzen körper habe ich immer noch trockene, rissige stellen. was natürlich bedeutet, dass ich extrem viel pflegen, eincremen, usw. muss. hoffe, du bist ok?

lg, dijana
Mit Zitat antworten