Thema: eine Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.05.2003, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine Frage

Das ist gut zu wissen, das es auch noch andere positive Verläufe gab. Mein Vater ist Ende 50,naja und ist eigentlich mein Stiefvater aber das ändert ja nichts an der Sorge um ihn. Er hatte glaub ich etwas über 40 Bestrahlungen. Da ich in der Schweiz lebe und meine Eltern in Sachsen konnt ich nicht wirklich viel helfen. Er hat auch mit der Magensonde immer versucht zu essen aber nach dem es bei seiner Operation Wundheilungsstörungen gab musste man eine Magensonde legen, die auch noch während der Bestrahlung belassen wurde. Da er einen ziemlich starken Mundsoor während der Bestrahlung bekam war das auch gut so, da er so immer noch zusätzlich ernährt werden konnte. Am schlimmsten war es eingentlich im Krankenhaus, das hat ihn psychisch stark mitgenommen aber als er wieder zu Hause war ging es ihm schon viel besser. Zum Glück konnte ein Grossteil der Bestrahlung ambulant gemacht werden, so das er fast immer zu Hause war. Und da hatte er seine gewohnte Umgebung, was ihm sehr guttat. Er war schon vor der Operation aus anderen Gründen arbeitsunfähig und meine Mutter geht arbeiten. Aber das war trotz seiner Probleme keine grosses Problem. Er kam ganz gut alleine zurecht, wenn meine Mutter nicht da war. Da sie Altenpflegerin ist konnt sie auch ein Grossteil seiner Wundverbände und Sondenverbände selber machen. Auch wen es vieleicht komisch klingt ich glaube im Krankenhaus hat ihm besonders seine Katze gefehlt und seit er wieder zu Hause ist, leben beide auf. Naja jetzt ist er in einer Reha. Er wollte erst nicht so recht, weil er immer dachte es sei wie ein Krankenhaus aber die Aussicht wieder sprechen zu lernen hat ihn doch ermutigt. Jetzt sehen wir erstmal wie die Reha läuft und dann kann er hoffentlich wieder etwas sprechen.

Grüsse an alle Melanie
Mit Zitat antworten