Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.02.2012, 19:24
Benutzerbild von Micha 17
Micha 17 Micha 17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Erst war ich "nur" Angehörige, nun Betroffene...

Hallo
Ich habe nach Bestrahlung Schädigungen im Bereich der Harnleiter. Retroperitonealfibrose. Beide Harnleider sind mit Doppel-J-Kathetern geschient, damit der Harn abfließen kann.
Ich habe mir zu Beginn letzten Jahres, auch einen E-Coli Keim eingefangen. Viele Ärzte haben mir Antibiotika verordnet, die nichts brachten ohne zuvor eine Urinkultur anzulegen.
Viele Ärzte sind sehr schnell mit Ciprofloxacin usw.
Nun ist mein Keim auch ein ESBL-Keim und nicht mehr viele Antibiotika helfen mir noch. Ich bekomme den einfach nicht mehr los. Aber mein Urologe sagt ich solle nur mit Antibiotika behandelt werden, wenn ich Fieber oder Flankenschmerzen bekomme. Sonst solle ich viel trinken, mindestens 3-4 Liter am Tag, dass die Bakterien ausgespült würden und die Bakterien würden sich in saurem Milieu nicht wohl fühlen (muss man ausprobieren, manche mögen auch kein alkalisches Milieu). Mein Urologe hat mir schwarzen Johannisbeersaft empfohlen. Den zu trinken mache den Urin sauer und man brauche kein Antibiotikum einzusezten. Manchmal würden die Bakterien sich auch gegeneinander die Grundlage nehmen. Sozusagen mit der Zeit auch anderen Platz machen.
Ich allerdings habe im Moment Ruhe. Mein Urologe macht mir immer einen Katheterurin. Nur so sei gewährleistet, dass da keine Verunreinigungen drin seien. Dann habe ich immer diesen Befund bei mir, falls ich notfallmäßig ins Krankenhaus müsste.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hoffe, dass es dir gelingt, diesen Mistkeim in den Griff zu kriegen...
LG
Micha17
__________________
Man kann trinken und trinken und trinken ... und wird einfach nicht für voll genommen !

Geändert von gitti2002 (27.06.2012 um 17:45 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten