Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 14.07.2017, 07:47
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Tumormarker CEA

Liebe Igelfrau,

Heute habe ich einen Termin bei meinem Onkologen, um den Befund von der Mammographie und dem Ultraschall zu besprechen und einen Termin für die Biopsie auszumachen. Immerhin steht im Mammographiebefund BIRADS 3 - das beruhigt mich ungemein.
Gelegentlich denke ich mir, ich sollte nicht so ruhig sein - letztes Jahr war ich ja auch ganz entspannt, weil man vermutet hat, dass mein Tumor eine Zyste ist. Ich bin ein wenig abergläubisch und denke mir dann: "Schon wieder Juli, schon wieder bist du ruhig." Aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht mehr aufregen und sorgen. Ich war nach Abschluss der Therapie einige Zeit total hysterisch und habe die ganze Zeit nur gegoogelt: Rückfallquoten, Rezidivwahrscheinlichkeit, Überlebensraten. Total dämlich - waren die Chancen schlecht, war ich sicher, dass ich sterbe. Waren die Statistiken gut, war ich nicht beruhigt, sondern fest davon überzeugt, dass ich zum "schlechten" Teil der Statistik gehöre. Und jetzt ist das irgendwie alles weg.
Na mal sehen, was der Arzt heute sagt. Ich konzentriere mich lieber darauf, dass es nur mehr 110 Tage sind, bis ich endlich ins Flugzeug steige und zu meiner Freundin nach Florida fliege. Und dann gibt es drei Wochen nichts anderes als Cheesecake, Eis, himmelblaues Meer an kilometerlangen Stränden, Vergnügungsparks und Shopping.

Liebe Grüße und DANKE für Eure aufmunternden Worte!
Erzsi

Geändert von gitti2002 (02.04.2018 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten