Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.08.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hallo Cosma,
wie man aus vielen Artikeln, Berichten etc. entnehmen kann, sind die HPV-Viren sexuell übertragbar.
Ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich selber nicht durchsteige, ob die Viren z.B. von der Frau auf den Mann übertragbar sind. Es ist auch einfach zu schwierig einen Arzt zu finden, der richtig Ahnung davon hat. Was jedoch sicher ist, ist dass die Warzen (welche ich gerade hab weglasern lassen) ansteckend und übertragbar sind.
Jedoch fragen mein Partner und ich uns auch, was beim Mann überhaupt für Folgen kommen könnnen, wenn diese die Viren in sich tragen. Frauen bekommen Gebärmutterhalskrebs und Männer????
Vorsicht ist aber in jeden Fall gefragt! Seit bei mir die Warzen festgestellt wurden, ist nur noch Saver-Sex angesagt. Am 11.8. wurden die Warzen weggelasert. Nun stellt sich uns aber auch von neuem die Frage, ob wir nun auch wieder ohne Kondom miteinander schlafen können. Die Angst ist immer da und in meinen Augen scheitert es echt an der Aufklärung und Information zu dem Thema.
Vielleicht erfährst Du ja bei Deinem behandelden Arzt etwas über die Ansteckung der Viren oder was Männern passieren kann, wenn diese die Viren haben und uns dann informieren.

Für Deine Therapie und weiteren Weg wünsche ich Dir in jedem Fall alles Glück der Welt. Wir müssen nur alle weiter kämpfen.
Katrin
Mit Zitat antworten