Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 07.01.2009, 10:20
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Mal wieder ein Zwischenstand...

Das CT ergab laut der Besprechung gestern keine Neuigkeiten: Der Status ist fast identisch mit dem nach der zweiten Chemo. Es gibt wohl noch zwei vergrößerte Lymphknoten (unter 1 cm) und irgendwelche Reste auf der Leber. Die Docs meinten, es wäre vermutlich nicht mehr aktiv, schon wegen der Blutwerte, aber zur Sicherheit legen sie mich Freitag ins PET.

Dann heißt es Zittern: Montag stellt mein Doc meinen Fall auf der Hausinternen "Tumorkonferenz" mit Urologen, Internisten und Chirurgen vor. Da wird dann beraten, ob und wie geschnitten wird und ob ich doch noch die Hochdosis bekommen soll. Die allerdings soll ich nur schlimmstenfalls bekommen, die wollen sich den "Schuss" aufheben für ein im Worst Case nochmal auftretendes Rezidiv...

Ich hoffe mal, dass der Lymphknotenkram klein genug ist, dass er endoskopisch entfernt werden kann. Die Lebergeschichte scheint komplexer, die wissen momentan nicht, ob das noch ein Herd ist oder eben nur Narbengewebe, das sieht man ja auf dem CT nicht. Wenn sich die gut operieren lassen, krieg' ich einfach ein Stück Leber rausgesäbelt, wenn sie sich schlecht operieren lassen, hauen sie wohl die Hochdosis drauf.

Ich persönlich wäre ja im Moment fast noch für die Entfernung vedächtigen Gewebes und dann Wait & See. Verdrängen kann ich den Mist inzwischen wieder gut (Neupogen-Depressionen sind zum Glück vorbei), insofern ist das für mich psychisch weniger anstrengend als das Wissen, keine "Chance" mehr zu haben, wenn die Hochdosis verbrannt wurde :/

Insofern: Alles scheiße, wie gehabt. Wenigstens klappt Liebemachen wieder - fragt sich, wie lange noch

Gruß,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.

Geändert von iLive (07.01.2009 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten