Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.02.2012, 12:39
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: B-Symptomatik / Nachtschweiß

Zitat:
Zitat von Bini88 Beitrag anzeigen
schon aufgrund von hashimoto
Hallo Bini88,

auch ich bin kein Arzt. Bin aber Hashimoto-Patientin. Mal abgesehen, dass jeder Mensch schon mal mehrere harmlose Krankheiten hintereinander haben kann und evtl ein geschwächtes oder auch ein zu hochgepuschtes Immunsystem haben kann. Und hier setzt das Hashimoto ein. Wie sehen die Antikörper aus? Sind die zu hoch? Bist Du eventuell "nur" auf Dein Blutbild heraus auf die SD-Hormone eingestellt? Aber nicht auf Dein Wohlfühlgefühl? Wie ist der TSH-Wert? Alles Fragen, die ein Nuklearmediziner oder Endokrinologe abklären sollte. Wie ist Dein Verhalten zu jodierten Lebensmittel inklusiv Getränke und Medikation? Hoffentlich mit geringem Konsum von Jod. Lass einfach mal das Jod weg, nicht ganz einfach in zwangsjodierten Ländern wie Deutschland, Österreich und Schweiz. Ein Besuch am Meer oder hoch in den Bergen wird die Symptomatik sogar verschärfen, da in beiden Gebieten Luft jodhaltiger ist als im Flachland. Es ist recht einfach festzustellen, ob ein zuviel an Jod da ist, die die ganze Problematik bei Dir auslöst. Schau auf die Verpackung bzw frage beim Verkäufer nach dem Jodgehalt. Hier mal ein Link zu Informationen bzw einem Forum rund ums Thema Hashimoto: http://www.hashimotothyreoiditis.de/ Bitte bedenke aber, dass sich eine Verbesserung nicht innerhalb von Stunden zeigen wird, sondern erst einmal das überschüssige Jod vom Körper verarbeitet wird und das sich das Immunsystem erst einmal wieder beruhigen muss und das dauert. Hashimoto kann einiges bewirken, meist nicht viel Gutes, deswegen unterschätze diese Erkrankung nicht. Es muss nicht immer gleich Krebs sein
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten