Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.02.2016, 03:11
Fosgate Fosgate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 18
Standard AW: Hodenkrebs mit 32 und ein paar Fragen

Moin Dusty

Und danke für deine Antwort auch wenn es schon recht spät ist schreibe ich auch nochmal zurück.

Der Tumor war soweit ich das noch im Kopf habe ein non Seminom.
Tumormarker waren stark erhöht im Blut (genauen Wert habe ich leider nicht mehr im Kopf) Irgendwie gehen einem soviele dinge durch den Kopf das man sich nicht alles merken kann.

Nach der OP sagten mir die Ärzte das nicht alles Restlos entfernt werden konnte ich denke das daher der R1 kommt.

Lymphknoten mit Größe über 2 cm sind vorhanden.

Zu der Chemo wie gesagt ich hatte bisher erst ein Gespräch mit meinem Onkologen. Dort zeigte er mir einen Chemo plan und meinte vom Zeitlichen Ablauf her würde es bei mir so stattfinden und ich weis eben genau das er hier sagte Tag eins und zwei den Cocktail und tag 10 oder 11 zur Blutkontrolle sonst nichts.

Kommt mir halt auch komisch vor da ich sonst immer fast immer von der PEB lese, die wird aber fast immer über den ZVK gegeben (ok dafür bekomme ich ja den Port) und immer im KH mit Aufenthalt für 5-6 Tage.

Darum finde ich das schon etwas seltsam, in meinen Augen macht es ja auch durchaus Sinn da man so den Patienten für evt. Nebenwirkungen besser im Blick hat grade bei dem ersten Zyklus.
Wie schon gesagt bin ich froh nichts ins KH zu müssen dafür, allerdings fragt man sich auch was passiert wenn es zu Hause zu "Komplikationen" kommt

Aber ich habe mir ja schon ein paar Fragen aufgeschrieben die ich am kommenden Termin auf jedenfall stellen will.

Da schwirrt mir grade noch so eine Frage im Kopf rum wenn ich schonmal dabei bin hier zu schreiben.
Den Port bekomme ich ja wie schon gesagt am Tag vor meinem Termin mit dem Onkologen. Ich denke von euch werden sicher auch einige einen Port bekommen haben, wie war da bei euch die Erfahrung Örtliche Betäubung oder wurdet ihr Schlafen gelegt und wie lange dauerte die Heilung der Wunde bzw ab wann konnten ihr euch wieder normal bewegen.
Bei mir soll es erstmal mit Örtliche Betäubung versucht werden nur wenn das aus irgendwelchen gründen nicht geht steht ein Narkosearzt bereit und wird mich Schlafen legen.
Der eingriff wird ambulant im Krankenhaus durchgeführt morgens um 7 Uhr rein und geschätzt gegen 14-15 Uhr darf ich wieder gehen.

Gute Nacht

Fosgate

P.S: viel mir grade auf Dusty auf deiner Seite war ich auch vor ein paar Tagen hat mir viele Infos gegeben.

Geändert von Fosgate (25.02.2016 um 03:16 Uhr) Grund: text ergänzt
Mit Zitat antworten