Thema: Klatskin IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.05.2010, 08:30
Andi1972 Andi1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Klatskin IV

Hallo Sophie,

ich kann dich sehr gut verstehen - auch wenn unsere Geschichte eine leicht andere ist.

Bei meiner Frau wurde vor drei Wochen der Klatskin IV diagnostiziert. Wir haben zwei Kleinkinder. Auf Anraten unseres Kinderarztes und auch des betreuenden Psychologen der Klinik haben wir den Kindern die "Wahrheit" gesagt - natürlich altersgerecht. Jedes Kind reagiert anders, aber eins ist wohl klar: Deine Mädels spüren die Veränderung und haben auch für mein Dafürhalten Anrecht auf die Wahrheit. Insb. bei Euren Kindern, die ja schon größer sind ist es sicherlich besser sie durch Euch/Dich aufzuklären als dass dies andere (vielleicht auch unabsichtlich) tun. Sprich doch einfach mal Euren Arzt direkt an.

Die Frage nach "wie lange hat er noch" wird dir wohl keiner sagen können - so geht es uns zumindest. Gib jedoch bitte nicht zu viel auf das, was man so liest, denn letztlich ist jeder Krankheitsverlauf anders.

Ich wünsche Dir, deinem Exmann als auch deinen Kindern viel Kraft und vor allem viel positive Gedanken, denn das Einzigste was bei dieser drecks Krankheit und der Prognose bleibt ist die Hoffnung und die darf bitte nicht sterben!!


Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten