Thema: Pap 4a
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.12.2013, 14:51
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard Pap 4a

Hallo zusammen,

ich war längere Zeit nicht hier, hatte mich 2009 hier angemeldet, weil meine Mutter im Alter von 74 Jahren an Brustkrebs erkrankte.
Heute 2013 ist sie 78 Jahre und trotz Metastasen in Brust - und Lendenwirbel, geht es ihr bestens.
Sie bekommt weiterhin Bisphosphonate monatlich und nimmt Femara 1x tgl.
Ich bin sehr glücklich, dass sie so gut eingestellt ist und sie sich wohl fühlt ;-)

Nun aber zu einem neuen Problem, das mich selbst betrifft.
Ich bin 49 Jahre alt und noch nicht in den Wechseljahren

Ich bekam im August diesen Jahres den Befund 3d, allerdings sollten es harmlose Zellveränderungen sein und es beständ kein Grund zur Besorgnis.
Vor über 1 Jahr hatte ich auch schon veränderte Zellen, den Grad des Pap Wertes weiß ich nicht.
Nachdem im August 2013 Pap 3d war, sollte ich nach 3 Monaten erneut zur Abstrichkontrolle.
Es wurde dann Anfang des Monats erneut ein Abstrich gemacht und ein Test auf HPV
Am 12. Dez. erfuhr ich jetzt Pap 4a

Ich habe nun einen Termin für eine Koni am 18.12. also jetzt am Mittwoch und ich hab panische Angst.
Zum einen vor der Op und zum zweiten, dass vielleicht schon Pap 4b sein könnte.

Kann mich jemand beruhigen oder mir hierzu etwas erklären?

Das Problem ist, dass ich auch schon Stanzbiopsien in der rechten Brust hatte, wegen veränderten Gewebes und links hab ich wohl auch ne Neoplasie
Ich denke, ich bin predistiniert für diese Erkrankung und verstehe nicht, warum mir niemand prophylaktisch die Brüste entfernt

Ich komm echt nicht damit klar, nirgendwo ist was so recht in Ordnung und dennoch scheint es nicht so schlimm, dass man eingreift.
Bis es zu spät ist....
Mit Zitat antworten