Thema: Ich auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.08.2010, 10:41
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Ich auch

Liebe Lilli,

Zitat:
Zitat von Lilli44 Beitrag anzeigen
... Auch das macht mir Sorge,denn immer mehr von meiner Fähigkeit entschwindet mir.
Mein Thera meinte,das sind schon die ersten Ausfallerscheinungen die vom Gehirntumor stammen können,das bedarfe einer erneuten Abklärung.
Und er sagte mir auch,diese neuen Symptome sagen mir auch,ich dürfe nicht mehr verdrängen,es sei schon zu offensichtlich das mit mir was nicht mehr in Ordnung ist.
Er sagte mir,ich kämpfe so sehr innerlich mit mir,damit nichts nach aussen sich zeige,egal ob es die Krankheit ist oder meine Gefühle,ich wehre mich imens,und das "stehenbleiben"auf der Kreuzung und der anfangende "Gedächtnisverlust"sei ein Zeichen,das sie gesehen und wahrgenommen werden wollen,denn dahinter verstecke sich das,was ich so verdränge.
Ich verstehe das nicht. Es geht Dir saubeschissen (verzweih das Wort), Du bist Dir völlig im Klaren, worum es geht, und dann redet Dein Thera von "nicht verdrängen"? Das halte ich für völlig unangebracht. Schon allein der Vorwurf des Verdrängens hat meines Erachtens nichts in einer therapeutischen Sitzung verloren. Dein Thera kann sich ja darüber Gedanken machen, aber dann muss er auch so geschickt sein, dass er Dich durch vorsichtiges Fragen langsam auf die Fährte setzt, so dass Dir von selbst ein Licht aufgeht.

Aber letztlich bestimmst Du allein, wie weit Du Dich den anstehenden Fragen und Problemen öffnest, und vergiss nicht, dass Verdrängen auch seine guten Seiten hat: die Verdrängung hilft Dir auch, den Alltag zu bewältigen in Deiner Geschwindigkeit und in Deinem Rhythmus. Du kannst nicht schneller als Du kannst, und Du solltest Dich von nichts und niemanden unter Druck setzen lassen! Ich wünsche Dir so sehr, dass Du den Blick frei bekommst für das Schöne und das Gute, was Dir jetzt hilft!

Beste Grüße
Ecki