Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.02.2002, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glaube in Ärzte?

Hallo Franz,
meine Mutter ist auch an einem unheilbaren Hirn-Tumor erkrankt, so dass ich sehr gut nachvollziehen kann, was gerade in Dir vorgeht. Meine Ma wurde 'nur' in einer Klinik (WÜ)behandelt, es gab aber die ganze Behandlung über Absprachen mit anderen, auf diesen Tumortyp spezialisierten Kliniken (B, HD).
Untersuchungs- und Laborergebnisse wurden ausgetauscht und die Diagnosen verglichen bzw. die weitere Behandlung - und zum Schluss eben auch die weitere Nicht-Behandlung - abgesprochen.
für uns hätte es also gar keinen Sinn gemacht, die Klinik zu wechseln.
Frage doch einfach bei den behandelnden Ärzten nach, ob sie auch in einem solchen Verbund arbeiten? Wenn nicht, würde ich mir auf jeden Fall noch min. eine zweite Meinung einholen.

Sicher ist aber auch: kein verantwortungsvoller Arzt wird leichtfertig das Ende der Therapie bekanntgeben, es müssen schon alle Mittel ausgeschöpft sein, bzw. der Erfolg einer weiteren Behandlung - wie bei uns - ist im Vergleich zu den gesicherten Nebenwirkungen zu unbedeutend (Lebensqualität!!!).

Solltest Du noch eine zweite Meinung hören wollen, so kann man Dir bestimmt in Heidelberg mit geeigneten Kliniken/Ansprechpartnern weiterhelfen (www.krebsinformationsdienst.de).

Viel Kraft für Euch, und geniesst das Zusammensein.

J.
Mit Zitat antworten