Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.02.2006, 12:20
mel 1978 mel 1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Weshalb wirkt Chemo beim zweiten Mal nicht mehr?

Hallo Rezzan,

ich kann sehr mit Dir mitfühlen, denn meine Schwiegermutter hatte man vor einem Jahr auch im Feb. gesagt das sie Lungenkrebs kl bk und eine Metastase an den Knochen hat, höchstens noch 12 Monate zu leben, aber auch nur wenn sie eine Chemo macht. Nun ist es so das Sie vor knapp 6 Jahren Brustkrebs hatte, also Chemo und Bestrahlungen hatte sie schon. Das heißt also andere Chemo nehmen und hoffen das sie anschlägt, Bestrahlungen gehen erst mal gar nicht mehr. Sie hat die Chemos durchgezogen und war nach einem halben Jahr komplett Krebsfrei. Wie Du ja sicher selber weißt kann es bei dem Kleinzelligen jederzeit wieder kommen.
Gestern kam die Diagnose sie hat wieder einen Tumor in der Lunge. Nun hat sie einen sehr guten Onkologen der sagte erneute Chemo. Also frag zunächst vieleicht nocheinmal einen anderen Arzt.
Nun ist es so das der Körper in der zwischenzeit sehr sehr abgebaut hat sie ist also nur noch Haut und Knochen, kann selber nicht mehr laufen und bekommt keine Luft (was mit dem erneueten Tumor zusammenliegt) ich hoffe das sie die Chemo übersteht. Und wie du ja sicher auch immer weißt es ist nur ein Gewinn von Zeit nie eine Heilung.

Ich weiß nicht ob es Dir Hilft, da es wahrscheinlich auch ich ein bischen durcheinander geschrieben habe, bin eben auch sehr aufgewühlt, aber ich hoffe Du verstehst es trotzdem.

Alles Gute für Deinen Vater und Dich

Mel 1978
P.S. Denk immer dran seinen Wunsch zu respektieren!!
Mit Zitat antworten