Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.06.2009, 10:12
kalliope kalliope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Neu dabei: Kalliope

Ich danke Euch so für Eure mutmachenden Worte (Was ist das mit dem UmdieBlumenTanz? Klingt erheiternd, ich glaub, sowas mach ich heut auch mal!). Und nun verstehe ich langsam die Tragweite verschiedener Methoden...

Es kennen viele solche Reaktionen, aber gestellt haben sich schließlich doch alle, nicht wahr?

Dann scheint die alternative Methode ebenso zu wirken, selbst wenn man die Immuntherapie ablehnt? Das ist doch gut, denn die Nebenwirkungen sind sicherlich geringer und von weniger großer Tragweite als bei einer Immuntherapie. Schön, dass das bei Dir geklappt hat. Das werden wir unbedingt miteinplanen, wenn es irgend geht.

Ich denke, wir müssen einfach abwarten, was die CT's nächste Woche ergeben, was die der WächterLK ergibt. Dann können wir weitersehen. Trotzdem habe ich diese ganzen Fragen nach wenn, warum, wie usw.

Also, falls nur der Wächter-LK entfernt wird, ist Lymphdrainage, Physio usw. nicht unbedingt notwendig? Wie ist es danach mit ärztlicher Überwachung? Täglich, wöchentlich? Ich habe einfach keine Ahnung.

Er ist so sicher (ganz der Pessimist), dass Komplikationen auftreten werden oder gar mehr gefunden wird (andererseits spielt er es runter), dass er danach erstmal weg vom Fenster ist. Keiner kann ihm sagen, dass das nicht stimmen mag. Wir haben sowas ja auch schon selbst bei mir erlebt. Deshalb möchter er ja partout dieses eine Wochenende noch in Bewegungsfreiheit erleben, dieses eine Event, auf das er sich so lange freut. Einerseits verstehe ich das, andererseits ist doch das Leben und die Gesundheit wichtiger und das sollte man nicht aufschieben.

Ich glaube, wir haben nun noch 2 sehr "arbeitsreiche" Wochen vor uns bezüglich Untersuchungen und Gespräche (auch mit seiner Psychiaterin). Ich bin gespannt, zu welcher Entscheidung er kommt und was ihn dazu bewegt.

Ich habe noch eine andere Frage:
Dieses spizoide Melanom wurde andererseits als Superfiziell spreitendes Melanom (SSM) bezeichnet. Geht beides gleichzeitig?
Dazu die Angabe C43.9/V in Klammern. Was bedeutet die Zahl dahinter?

Toll, es es Euch und das Forum gibt, es tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben (auch nachts, ohne meine Freunde oder Familie wecken zu müssen ;-)), das macht den Kopf klar und beantwortet Fragen, macht Mut. Ich bin wirklich wirklich froh darüber. Danke!

Geändert von kalliope (07.06.2009 um 10:17 Uhr) Grund: Vermeide doppelposting, einfach vergesslich.
Mit Zitat antworten