Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.06.2014, 10:02
funtastico funtastico ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 12
Standard AW: mit Bauchmagensonde ins Wasser?

Hallo zusammen,
will man wieder mich melden und berichten, wie es weiterging.

Am meisten bewegt hat mich ein Gespräch mit einer Pflegekraft vom Pflegedienst. Sie vertritt die Meinung, das vieles überbewertet (mit Hygiene) wird. Keime und Bakterien sind überall. Und der Körper besitzt dafür sein Immunsystem. Man sollte auch unterscheiden, ob frisch nach einer OP oder wie bei mir bereits ein Jahr vergangen ist.
Die Pflegekraft berichtete von Fällen, die bei der Magensonde gar keinen Verband mehr dran machen (darauf würde ich nicht verzichten, allein schon weil noch was raus kommt - auch wenn es sehr wenig ist).

Mitte Mai habe ich es wieder gewagt. Die Bauchsonde wieder sehr gut abgeklebt. Den ganzen Tag in einer Therme mit Baggersee verbracht.
Sogar kurzen Saunaaufenthalt.
Die Klebefolie hat geklebt, trotz dem vielen Wasser -unglaublich. Der Verband war am Schluss doch nass geworden. Ich empfand dies nicht als schlimm.
Mir ging es dabei sehr gut, ich war tagelang wie aufgeblüht.

Jetzt bei den Hitzetage (mein Wohnort war von den Unwetter verschont -kein Gewitter) war ich bereits zweimal im Baggersee - geschwommen bin ich am Rand entlang, es war herrlich. Ist aber auch ein großer Aufwand, die Kleberei.

Trotz meiner positiven Erfahrung wünsche ich mir Kontakte mit weiteren Bauchmagensondeträger, vor allem die bereits über viele Monate oder Jahre damit zu tun haben.

Bezüglich meiner Schluckgeschichte berichte ich seperat demnächst.

Lg. Michael
Mit Zitat antworten