Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 22.01.2009, 17:15
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo

ich habe ja neben der perkutanen Bestrahlung und der Chemo mit Cisplatin auch Afterloadings bekommen , erzähle aber gar nicht gerne davon, weils bei mir ganz anders war als bei einer damaligen Zimmergenossin von mir.
Außerdem nützen meine Erfahrungen wahrscheinlich auch niemandem , weil das Prozedere vor sechs Jahren in dem Krankenhaus, in dem ich war, anders ablief als es heute tut.
Ausserdem ist ja auch bei jedem die Krankengeschichte ganz idividuell.
Das Grundsätzliche bleibt natürlich gleich, aber ich war damals z.B. einen ganzen Vormittag in diesem abgeschotteten Raum und heute geht das alles viel schneller wie man mir erzählt hat.

Ich bin auch froh, daß ich dieses Forum erst nach meiner ersten Therapie entdeckt habe, weil ich sonst wahrscheinlich noch viel mehr Angst gehabt hätte vor Chemo und Strahlen.
Natürlich ist man neugierig und möchte im voraus wissen was alles kommen kann, aber mir z.B. hätte das damals nicht gut getan.

Ich habe mir immer alles erklären lassen was gemacht wird.Man bekommt ja auch immer vorher eine Einverständniserklärung zum Unterschreiben und da wird auch erklärt was gemacht wird, welche Nebenwirkungen auftreten können usw.

Was ich damit sagen will ist - Information ist wichtig, aber die Nebenwirkungen sind sehr unterschiedlich. Auch wenn jemand unter der Therapie sehr zu leiden hatte, dann muss es bei der anderen nicht so sein.

Ich wünsche euch ganz, ganz wenig Nebenwirkungen sowohl bei der Chemo wie auch bei der
Strahlentherapie.

Alles Gute an alle, denen das noch bevorsteht!

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten