Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 08.01.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenzellkarzinom und Lungenmetastasen

Hallo Betti,

wenn das bei Deiner Mutter ein Nierenzell-Karzinom war, gibt es schulmedizinisch eigentlich neben OP's nur noch die kombinierte Immun-Chemo-Therapie, wie ich sie vor 8 Jahren erfolgreich durchgemacht habe. Der Nierenkrebs wächst zwar recht langsam, hat aber die Heimtücke, auch nach sehr langer Zeit wieder zu metastasieren. Weil man ja nicht alle im Körper vorhandenen Micro-Metastasen finden und herausschneiden kann, ist der Ansatz der IMT, das eigene Immunsystem mit Interferon und Interleukin auf Hochtouren zu bringen, um dadurch gründlich auch die kleinsten Metastasen abzutöten. Leider weiß man erst, nach der ersten Phase der Therapie durch Vergleich der Bilder von bekannten Metastasen, ob man zu den glücklichen gehört, bei denen die Therapie anschlägt. Als ich damals innerhalb der Studie bei Dr. Atzpodien nach dem ersten Durchgang den Vergleich der CT-Bilder mit Erfolgsmeldung bekam, wurde mir gesagt, dass nur ca. 35% ein solches Ansprechen der Therapie haben. Wie groß diese Quote heute ist, weiß ich nicht, aber ich meine, jüngst auch wieder eine ähnliche Zahl gelesen zu haben. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, sich nicht unbedingt nur mit weiteren Operationen zu befassen, sondern sich lieber körperlich und psychisch zu festigen und dann eine solche Therapie zu versuchen. Lasst Euch erklären, wie bedrohlich die vorhandenen Metastasen wirklich sind, sie wachsen nämlich wirklich recht langsam. Ich habe seinerzeit auch erst 9 Monate nach den Befunden mit der IMT begonnen, weil ich mich vorher mit mehreren Ärzten (insbesondere mit dem Thorax-Chirurgen) recht ausführlich beraten habe. Lasst Euch nicht in Panik versetzen und geht die Sache ruhig an!
Weitere Informationen und Klinik-Adressen zu dieser Therapie findet Ihr unter dieser Internet-Adresse: http://www.nierenkrebs.de/
Zunächst wünsche ich Deiner Mutter ein gutes Gespräch mit Dr. Rolle, vielleicht kann er ihr ja seine Auffassung zu der IMT erläutern.

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten