Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.10.2008, 18:41
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard AW: Gallengangkrebs mit Metastasen

Hallo,

haben gerade erst gesehen das wieder geschrieben wurde hier. Bin nämlich beim Thema CUP-Syndrom unterwegs, da das die Diagnose meiner Mutter ist.
Vorerdt möchte ich nochmal klarstellen das man über das Blut - auch ein grosses Blutbild) Krebs nicht feststellen kann. Es sei denn es wären Tumormarker eingesetzt. So wurde es mir gesagt?!
Dies ist ja eigentlich das tückische am Krebs. Ein sportlicher aktiver Mensch vor sich, vielleicht auch noch jünger und nicht im statistischen Alter für irgendeine dieser Krebsarten (wenn man überhaupt ausmachen kann wo er herkommt), da denkt doch der Arzt nicht sofort gleich ans schlimmste.
Der Krebs wird ja leider oft erst entdeckt wenn er schon mestasiert hat, im schlechten Fall in einem wichtigen Organ das dann irgendwann Probleme macht.Für jeden Menschen ist das furchtbar zu erfahren, ebenso für die Angehörigen.
Zuletzt muss natürlich der Patient entscheiden was und wie er sich behandeln lassen möchte. Aus Erfahrung kann ich aber sagen das es ungemein beruhigt die Unterlagen weiterzuschicken an andere erfahrene Ärzte (auch wenn die zu dem selben Schluss kommen)- es ist beruhigend! Natürlich sollten man es dem behandelnden Arzt nicht auf die Nase binden (sie haben auch ein EGO).
Meine Schwester und ich hatten die Unterlagen unserer Mutter bekommen (nächste Angehörige). Die Klinik darf dir das nicht untersagen - auch ohne Wissen des Patienten (unsere Grossmutter wollte das nämlich nicht das andere Ärzte die Befunde ihrer Tochter sehen). Meine Mutter hat gesagt sie möchte alles probieren. Das war für uns der Grund so zu handeln. Was kann man denn noch verlieren?
Hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben...
Wünsche dir Justine, deiner Familie alles Gute und viel Kraft - deiner Schwiegermutter das es ihr wieder besser gehen wird!
@Antonia: Habe nur den einen Beitrag von dir gelesen. Wie geht es deine m Vater? Vielleicht finde ich gleich noch deinen Beitrag wo deine Geschichte beschrieben ist! Auch dir, deiner Familie und deinem Vater alles Gute!
Freue mich auf eure Antworten...

Liebe Grüsse
Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...
Mit Zitat antworten