Thema: Zungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2011, 02:37
lionshead lionshead ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Zungenkrebs

hi nadine,

hoffe bei deinem mann geht die heilung gut voran. seine geschichte kommt mir bisschen beekannt vor. hatte das letzte mal als ich geschrieben habe echt schlechte nacht, da alles bei mir auch noch nicht z lange her ist und sehr präsent ist. Bestrahlung hat eigentlich bessere prognose wie 2-5%. ich hatte bestrahlung, und leider ein rezidiv gleichwohl im bestrahlungsraster. also hats bei mir nix gebracht.es musste aber mal knapp nach der halbzeit unterbrochen werden, da ich nicht mehr schlucken konnte und total abgebaut habe. leider waren auch die nebenwirkung, anfängliche starke mundtorckenheit, strahlenfibrose etc mind. halbes jahr echt beschissen. nach 3/4 jahr rezidiv, so dass die rekonvaleszenz zeit nicht lange war. im nachhinein vertane zeit, da mir einfach mehr als ein halbes jahr lebensqualität gefehlt hat. wenn es geholfen hätte, hätte ich es jederzeit wieder gemacht, aber wer kann dir bei so einer beschissen erkrankung etwas garantieren.

eine kur/ahb würde ich in dem alter nicht machen. raus aus dem krankenhaus und zur familie. das umfeld einer ahb kann dich unter umständne runterziehen, va wenn du als partner mitgehst. aber das ist geschmacksache. Wenn ihr zusätzlich eine supportive homöpathsche therapie beginnen wollt,kann ich nur die clinica santa croce in orselina/tessin empfehlen. Leider musst du das privat zahlen, aber wenn ihr glück habt übernimmt die kasse kosten. hat da echt guten erholungswert und für partner ist es weitaus angenehmer als in einer ahb. wenn ihr doch reha machen wollt, es gibbt eine klinik speziell für schluckreha etc bei diesem krankheitsbild, leider muss ich beim namen passen, habs vergessen/verdrängt

vlg lionhead
Mit Zitat antworten