Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.11.2012, 15:54
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mein Mami ist tot

Liebe Carla,
vielen Dank für Deine lieben aufbauenden Worte!
Da hast Du Recht - jetzt würden wir vielleicht einiges anders machen, aber nur, weil wir jetzt Dinge wissen, die wir damals nicht wissen konnten... Und ich habe es auch genauso empfunden, dass ich überrascht war, wieviel Stärke ich hatte, dass ich es geschafft habe, meine Mami bis zum Ende zu begleiten - das hätte ich vorher nie geglaubt!
Ich finde es auch ganz toll, hier so etwas schreiben zu können und auf so ein Verständnis zu stoßen!! Niemals würde ich so etwas in meiner "realen Umgebung" auch nur andeuten - selbst mein lieber Mann weiß nur, dass ich im Moment mal wieder am kämpfen bin...

Liebe Monika,
vielen Dank, dass Du Deine Erlebnisse hier mit mir geteilt hast!
Mir kamen beim Lesen auch die Tränen... Ich kann sooo gut nachvollziehen, wie Dich diese Erinnerung quält, wie Du Dir Vorwürfe gemacht hast... Und bei Dir kann ich so klar sehen, wie gemein und unfair das ist - Du hast das alles so gut gemacht, hast Deinem Vater Qualen erspart, warst für ihn da. Dein einziger "Fehler" war, dass Du nicht in die Zukunft schauen kannst und sehen konntest, wann Du am besten bei ihm bist...

Vielen Dank, dass ich hier sein kann!
Alles Liebe für Euch alle, warme Erinnerungen und wenig Schmerz,
Anja
Mit Zitat antworten