Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 06.06.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit dem Darm - 07.08.2003, 15:10

Hallo,

ich habe eine für mich unangenehme Frage, die ich zwischenzeitlich in drei Foren gestellt habe ;o).
Ich (28 Jahre) leide schon seit Jahren (min. 5) unter einem Wechsel von Durchfall und Verstopfung. Vor einigen Wochen war die Verstopfung so schlimm und lang anhaltend, dass ich mich selbst untersucht habe und einen großen „Knubbel“ von min. 5cm Durchmesser erfühlen konnte. Rein vom Gefühl her würde ich sagen er ist außen weich und innen fest. Ich würde auch sagen, es handelt sich Definitiv nicht um Hämorrhoiden weil es zu weit hinten sitzt. Manchmal habe ich auch ein Gefühl, als wenn „dort“ ein Fremdkörper sitzt. In der Regel habe ich ein sehr gutes Körpergefühl.
Auf Drängen meiner Familie habe ich mich nun auf die Suche nach einem Arzt begeben und bin im Internet auf die schauerlichsten Berichte gestoßen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Gastroenterologen, bin ich dort richtig aufgehoben? Es war mir nicht möglich einen Proktologen in unserer Nähe zu finden. Was erwartet mich bei dem Arzt? Ich muss zugeben ich meide so gut es geht Besuche beim Arzt weil ich mich schon oft nicht gut aufgehoben gefühlt habe.
Mittlerweile bin ich doch etwas beunruhigt, zumal ich schon seit Jahren unter wechselndem Stuhlgang leide (der mittlerweile für mich aber zur Normalität geworden ist) und mein Großvater an Magen- und Darmkrebs starb.
Dazu kommt, dass ich ziemlich Angst vor einer Darmspiegelung habe. Gibt es ein Beruhigungsmittel das mich wirklich nichts spüren läßt?

Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten