Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.07.2017, 14:35
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Tumormarker CEA

So, es geht weiter.
Heute Vormittag war ich bei dem Arzt. Ein sehr attraktiver übrigens - sieht ein wenig aus wie Jax Teller aus Sons of Anarchy. Ich habe mich gleich wohl gefühlt.

Er hat sich meine ganze Geschichte angehört, den Befund von Mammographie und Ultraschall genau angesehen. Dann hat er gleich ein Ultraschall gemacht und mir genau erklärt, was zu sehen ist. Und dann war er total nett. Er versteht, dass ich das geklärt haben will. Aus seiner Sicht ist es eine Nekrose. Er macht gerne eine Biopsie, wenn ich das will oder wenn ich meine, das mich das beruhigt. Er denke aber nicht, dass eine Biopsie notwendig ist. Aus seiner Sicht ist die Sache klar.
Er hat mir dann angeboten, dass er mich nochmals zu einem Ultraschall zu den Radiologen beim ihm im Haus schickt. Er meinte, die sehen den ganzen Tag Brüste und sind sehr gute und vor allem geübte Diagnostiker. Wenn diese Radiologen dann der Ansicht sind, dass man besser eine Biopsie machen soll, macht er das gerne. Wenn die aber meinen, dass es sich um eine harmlose Nekrose handelt, lassen wir es. Er meinte noch, dass man aus seiner Sicht das Risiko einer Infektion nach der Biopsie einfach nicht eingehen muss, weil wohl eine Nekrose vorliegt.
Er hat mir dann auch noch ausführlich erklärt, dass die Tumormarker meist nicht aussagekräftig sind und gemeint, ich soll die besser gar nicht mehr bestimmen lassen. Als ich ihm dann erzählt habe, dass der CEA beim letzten Mal schon leicht niedriger war als beim vorletzten Mal, meinte er, damit sei sicher, dass kein Tumor vorliegt. Wenn der Marker einmal sinkt, kann er keinen Tumor anzeigen, weil er dann immer weiter steigen müsste.

Somit: wieder keine Biopsie. Diesmal bin ich aber sehr ruhig, weil er sich wirklich Zeit genommen hat, mir alles zu erklären und alles mit mir zu besprechen und mir die Entscheidung überlassen hat. Er meldet sich, sobald er einen Termin bei den Radiologen hat und dann sehen wir weiter.

Ich bin dann recht beschwingt nach Hause gefahren - irgendwie bin ich so positiv im Moment. Jetzt warte ich mal nächste Woche ab. Dann gibt es im Oktober noch eine Nachsorge und danach geht es drei Wochen in die USA.
Mit Zitat antworten