Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.01.2006, 14:34
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Gigi,

habe zweimal Ablatio hinter mir im Abstand von 3 Jahren. Die letzte war im August. Ich habe jetzt auch mit der Chemo angefangen. Konnte mich die letzten 4 Monate nicht entscheiden. Hatte wohl auch höllische Angst davor. Aber jetzt bin ich froh. Bekomme auch Taxotere, sowie Doxorubicin und Cyclophosphamid. Die erste habe ich schon hinter mir, war am 11. Januar. Ich habe es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Am meisten zu schaffen haben mir die Schlappheit, Darmbeschwerden und Knochenschmerzen gemacht. Aber die Knochenschmerzen waren nur von der Blutbildungsspritze, die wohl jeder zur Chemo dazu bekommt. Gegen alle Nebenwirkungen habe ich was bekommen. Aber ich musste auch lernen, ein bischen damit umzugehen. Vielleicht die Übelkeitstablette dann bei den ersten Anzeichen nehmen und nicht dann, wann sie mir aufgeschrieben wurde. Bin auch bei einem Arzt für Naturheilkunde, der mir sehr viel hilft mit Thymustherapie, Darmmittel, Schmerzmittel, Bioresonanz, Selen, Antioxidantien, B-Vitamine, Bioresonanz. Das meiste habe ich erst kurz vor oder nach der ersten Chemotherapie begonnen. Ich hoffe oder bin vielmehr ganz optimistisch, dass es das nächste Mal sogar noch besser wird mit all den Nebenwirkungen.

Ich habe meinen Arm hat nach der letzten OP sehr schnell wieder bewegen können. Das führe ich v.a. auf die Krankengymnastik zurück, die ich bereits 1-2 Tage nach der OP bekommen habe. Das letzte Mal vor drei Jahren hatte ich keine KG im Krankenhaus und ich habe sie erst in der AHB bekommen, wo es aber viel viel schwerer war, mich wieder in alle Richtungen bewegen zu können. Mein Arm war an der Unterseite auch taub bis zum Handgelenk. Bis auf die Achselhöhle ist diese Taubheit aber wieder verschwunden. Die beiden tauben Achselhöhlen merke ich nicht, nur wenn ich heiss dusche, dann fühlt es sich an wie zwei kleine Päckchen unterm Arm.

Zum Einreiben der Narbe gibt es sicher viele gute Mittel. Nimm das womit Du Dich wohl fühlst. Ich habe Ringelblumensalbe genommen. Aber das Wichtigste war für mich dabei das Psychische. Ich tat mir was Gutes und hatte das Gefühl, ich tue was zum Verheilen der Narbe und fühlte mich sehr wohl dabei. Falls Dich Bioresonanz anspricht, wäre es sehr gut, eine Narbenentstörung zu machen.

Liebe Gigi, ich denke, das schaffen wir hier gemeinsam, oder? Lass Dich ganz lieb

Andrea
Mit Zitat antworten