Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.06.2003, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hi Sandy Hi Thomar,
ich habe gerade mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen. Ich (25J.) habe momentan -und eigentlich schon seit Jahren- auch das Problem mit HPV und Feigwarzen. Der erste Schritt war eigentlich, dass mir bereits vor ca. 4-6 Jahren Warzen im Genitalbereich entfernt wurden. (mit Laser) Damals kannte man HPV etc. noch nicht wirklich, jedenfalls hat es meine damalige Gyn. nicht erwähnt.

Danach war erst einmal Ruhe und beunruhigt war ich auch nicht sonderlich - wie gesagt, man wusste ja damals nicht, dass es HPV und die damit verbunden Risiken gibt.

Von 2000- Januar 2003 war jeder HPV Test positiv. Ich hatte die High Risk Viren. Jährlich ist ein Test gemacht worden. Im Februar 2003 dann das erste mal die postive Nachricht: Der HPV Test ist negativ ausgefallen und die Viren angeblich weg. Ich habe einen Luftsprung gemacht!!

Da jedoch im Februar ein Pilz festgestellt wurde, musste ich noch einmal zum Gyn. Da ich umgezogen war, habe ich mir einen neuen Arzt suchen müssen.

Bei dieser Untersuchung stellte sich dann heraus, dass ich Feigwarzen habe! ! Ich bin fast vom Stuhl gekippt, erst sind die Viren angeblich weg und einen Monat später habe ich Warzen. Ich habe die Aldara Creme benutzt und mittlerweile bin ich schon bei Condylox, weil die meisten Warzen nicht durch die Aladara weggegangen sind. Nächste Woche gehe ich wieder zum Gyn.!

Thomar hat jedoch Recht: Es ist egal, bei wem man sich angesteckt hat! Hauptsache ist, dass man all die Behandlungen intensiv und gewissenhaft durchführt. Ich werde mir jetzt auch die Meinung einer zweiten Ärztin einholen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass meine ein wenig überfordert ist und nicht wirklich so den Durchblick hat.

Sandy,wenn Deine Ärztin Dir nicht einmal den HPV Test angeboten hat, dann würde ich in jedem Fall eine Ärztin suchen, die sich mit dem Thema auskennt und bei der Du Dich gut aufgehoben fühlst. Denn nichts ist wichtiger als unsere Gesundheit.

Aber eine Frage habe ich doch noch: Ihr redet alle von PAP Werten Was ist das? Ich habe noch nie was davon gehört.
Alles Liebe,Katrin
Mit Zitat antworten