Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 23.08.2003, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV Viren

An alle liebe Leser und Verfasserinnen !
Schön, dass es so viele GLEICHGESINNTE gibt, das beruhigt gemein. Ich war selbst betroffende HPV Trägerin. Ich erzähl mal kurz meine Story. Ich bin 31 J.und Mutter eines fast zehnjährigen Sohnes ( lebe in einer Partnerschaft ). Mitte Janunar hatte ich meine grosse OP, denn es wurde ende Dezember 2002 Gebärmutterhalskrebs bei mir diagnostiziert. Die OP verlief ganz gut. Immerhin fünf Stunden, denn man entfernte mir den Gebärmutterhals und die Gebärmutter......es wurde aus Sicherheitsgründen radikal operiert. Alle Lymphe im kleinen Becken hat man mir mitentfernt. Zum Glück waren meine Lymphe aber nicht befallen.Ich brauchte keine Chemo, weil der pathologische Befund gut war.
Ich kann nur sagen, das mich das ganze "damals" sehr schockiert hat und ich vorher immer kerngesund war.Im Dez 2002 war ich zu einer Vorsorgeuntersuchung und da stellte man bei mir schon ein verdächtiges Myom am Gebärmutterhals fest. Das warten auf meinen Befund war die Hölle. Als ich dann auf Arbeit erfuhr, habe telefonisch nachgefragt, war ich wie gelähmt und wusste weder ein noch aus. Ich sah den Tod vor Augen und wusste gar nicht wie ich diesen harten Schicksalsschlag verkraften würde. Es gibt ja noch meinen Sohn und meinen Partner.
Der Verursacher meines Krebs war wohl der HPV Virus. Mag es klingen wie es will, trotz meiner zahlreichen Spätfolgen ( BLASENLÄHMUNG, Wasser in den Beinen ) möchte ich weiter kämpfen um eines Tages wieder "richtig" fit zu sein. Mein Sohn und auch mein Partner kommen mit meiner neuen Situation jetzt gut zurecht. Auf mich kommen noch viele Therapien zu, aber mit ein bisschen positives Denken, klappt alles.
Jetzt zu meiner Frage, was mich in den letzten Tagen stark beschäftigt. Könnte es sein, das mein Partner sich von mir infiziert hat ? Keiner hat uns bis Dato darüber aufgeklärt......ich wäre heilfroh, wenn einer uns hier die Angst nehmen könnte.
Herzlichen Dank Eure Cosma
Mit Zitat antworten