Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.03.2013, 17:08
Novalee Novalee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Hallöle..

Ich habe MH Stadium 3 und habe den ersten Zyklus jetzt fertig, am Montag beginnt der zweite Zyklus von geplanten 6. Nach dem 2. Zyklus bekomme ich eine Zwischenuntersuchung, wenn ich ganz viel Glück habe reichen auch 4 Zyklen BEACOPP esk. aus.

Übelkeit hatte ich eigentlich gar nicht, mir war eher schwindelig, dann dieses "vergiftet Gefühl", sich total müde fühlen aber nicht schlafen können dank dem Kortison war das Schlimmste für mich. Dann bekam ich noch einen schönen Pilz im Mund, sodass ich 5 Tage nichts essen konnte und auch nur mit Mühe trinken konnte. Die Haare sind mittlerweile weg, aber damit habe ich echt am wenigsten zu knabbern. Habe auch richtige Heulattacken gehabt, weil mich die Chemo doch schon stark einschränkt und ich 2 kleine Kinder Zuhause habe und die nicht mehr so versorgen / beschäftigen kann wie ich das gerne möchte. Lese auch sehr viel und zähle die Tage bis ich die Chemos endlich rum habe, daher "freue" ich mich auch irgendwo schon auf Montag, da geht's endlich weiter und nächste Woche habe ich dann quasi auch schon Zyklus 2 rum. Meine Blutwerte waren auch extrem schlecht in der Aplasie, Leukos waren bei 0,1. Ich hatte echt Glück das ich mir nichts eingefangen habe und nicht ins KH brauchte, wenn ich das jetzt die gesamte Chemo umgehen kann, bin ich echt schon zufrieden. Ich will nicht stationär ins KH

Am schlimmsten finde ich persönlich das Kortison, weil ich davon nicht/sehr schlecht schlafen kann und das Natulan, davon bekomme ich einen richtig heißen roten Kopf. Von den Medis von Tag 8 habe ich (bisher) noch keine Nebenwirkungen gehabt.
Mit Zitat antworten