Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.07.2016, 07:35
kasiu82 kasiu82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Diagnose Zervixkarzinom

Liebe arya,
Danke für dein statement. Natürlich macht man sich sorgen, wenn die Nachwirkungen da sind und man malt sich das schlimmste wieder aus. Damals kam auch alles do spontan und ich habe meine wehwechen nicht wahrgenommen bzw nicht als schlimm empfunden. Umso hellhoriger wird man jetzt.
Mein mann und mein behandelnder Arzt sagen auch immer, leben sie ihr Leben weiter und alles wird gut.
Ich bin seit der Krankheit sehr pessimistisch geworden und traue schlecht den aussagen der Ärzte.
Der Tumor war ja viele Jahre unentdeckt. Oder tatsächlich so schnell wachsenden. Hatte nen g3.
Danach Chemotherapie.
Bin auch seit der Diagnose und op schlecht informiert. Ich hatte zwar gute Ärzte die mich operiert haben. Bei einem 6 cm Tumor trotzdem operiert. Alles randfrei. Aber in der tumorformel steht pt1b2 pN0 (0/36) Mx V1 R0 Lx G3 stadium 1B2

Damals war ich so geschockt nach op das ich gar nicht gefragt habe was alles bedeutet. Ich habe alles was die Ärzte angeraten haben getan.

Nur mittlerweile frage ich mich, was das V1 genau bedeutet. Veneneinbruch in Blutgefäße. Mein mann sagt aber, wenn Lymphknoten frei waren, fann kanm das B1 nicht ganz stimmen.
In der Chemotherapie bzw strahlen Therapie haben die das auch abgeändert auf V0.

Dann mrt und ct nach der Therapie im Februar zeigte winzige Zysten an Leber und ich wurde wieder hellhörig. Angst metastasen! Obwohl die Ärzte sagten., nein, fas sind Zysten. Doch ich vertraue denen schlecht ich weiß, es ist nicht gut. Aber diese Angst sitzt so tief.

Habe auch keine Rehabilitation gemacht. Treibe nur sport auf kosten der krankenkasse und gehe zu den lymphdrainagen.

Jetzt.. 8 Monate der krankschreibung erhielt ich einen Brief von der Krankenkasse.
Der Medizinische Dienst schätzt meine Situation im arbeitsleben als sehr gefährdet ein, (arbeite im stehen) und deshalb soll ich mich mit der Rentenversicherung in Verbindung setzen zwecks *teilhabe am arbeitsleben* kann mir da gemacht Infos dazu geben was es genau bedeutet? Bekomme ich dann geld von der Rentenversicherung?

Die dame von der Krankenkasse sprach nur von einem Gespräch zwecks Umschulung. Nur wollte ich dieses jahr noch zu hause bleibe bleiben um mich in ruhe auf die wehwechen nach Therapie zu konzentrieren und zu bearbeiten. Sprich der sport 4 mal die Woche und lymphdrainagen. Habe zwei kleine Kinder 2 &4 Jahre. Die brauchen mich ja auch noch.

Habe
Mit Zitat antworten