Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.02.2014, 14:08
pega pega ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Beiträge: 7
Standard AW: 1. Etappe geschafft

Hallo, ich möchte mich mal wieder zu einem kurzen Statement melden. Meinem Mann geht es den Umständen entsprechend "blendend". Die letzte ambulante Untersuchung war soweit o.K., die Narben sind gut verheilt. Der Darm fängt langsam wieder an "richtig" zu arbeiten. Das Kreon wirkt super, der Stuhl ist fast normal. Das Gewicht, na ja - der Tiefpunkt lag bei 43 kg bei 180 cm, jetzt sind es 48,5 kg (in 2 Monaten), langsam kommt der Elan wieder, erste Versuche, wieder zu arbeiten (stundenweise). Er lebt richtig auf und auch ich bin glücklich, vielleicht haben wir ja doch eine Chance (11.Woche nach Wipple). Weihnachten war sehr bewegend, unsere Kinder wollten unbedingt mit uns feiern, es war irgendwie eine wunderbare Atmosphäre, man spürte die Liebe regelrecht, auch unser Sohn, der sonst eher "ruppig" ist, war sehr liebevoll. Als alle wieder weg waren, meinte mein Mann "allein Du und diese beiden Kinder waren es wert, gelebt zu haben".
Er hat recht, auch wenn ich solche Sätze nicht gerne höre, zeigt es doch, dass wir irgendwie doch ständig an das Ende denken. Das will ich aber niiiiiiiiiiicht. Ich will alt werden mit ihm, wir haben noch so viel vor.
Ich bin mir im Klaren, dass wir erst am Anfang des Kampfes stehen, aber trotzdem, die Hoffnung wird nicht aufgegeben. Im Juni bei der Diagnosestellung war die Rede von einem halben Jahr, da sind wir jetzt schon drüber und es geht ihm gut, zur Zeit kein TU und keine Meta. In 3 Monaten steht die nächste CT an, hoffentlich ohne Befund. Mein Mann fühlt sich wohl, ißt wieder mit Genuss, hat wieder Lebensfreude. Was will man mehr?
So, genug fürs erste, die Zeit wird zeigen, was sie für uns bereit hält.
Mit Zitat antworten