Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 25.06.2015, 16:25
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,
habe mich lange nicht gemeldet, da der Muttermundverschluss bzw. die Vorbereitung darauf etwas anstrengend war...
Der erste mikrobiologische Abstrich war leider nicht gut genug für die OP (trotz unauffälligem PH-Wert), sodass ich erstmal Antibiotikum nehmen und der Eingriff verschoben werden musste. Jetzt wäre mir fast noch der Streik des Pflegepersonals dazwischen gekommen, aber Schwangere werden trotzdem operiert, zum Glück.
Jetzt ist aber alles erstmal überstanden. ;-)
Mir wurde jetzt in Berlin gesagt, dass ich alle 3-4 Wochen einen mikrobiologischen Abstrich machen solle, jede Woche zweimal PH-Wert-Messung, und mich auch während der 20.-28. SSW ruhig leicht bewegen dürfe (z.B. Spaziergang, Heimtrainer, Schwangerenyoga); u.a. wegen der Thrombosegefahr scheint man von der strikten Bettruhe wohl mittlerweile etwas abzuweichen (zumindest nach einem Muttermundverschluss). Ich solle auf meinen Körper und mein Bauchgefühl hören. Erschütterungen sind aber zu vermeiden!
Falls ihr hier Fragen habt, einfach mal in Berlin nachfragen. Da läuft ja immer noch eine Studie zur RVT. Ich werde mich aber sicherlich eher auf Spaziergänge beschränken und trotzdem viel Liegen. ;-)
Entlassen wurde ich mit den Worten "Viel Erfolg beim Brüten."
In diesem Sinne...
(Heute 15+0!!!)
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (26.06.2015 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten