Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.01.2007, 17:28
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Liebe Claudia,

das erinnert mich an meinen 50. Geburtstag, den ich wg. unserer gemeinsamen "Unpäßlichkeit" nicht im Dezember, sondern erst Karneval 2006 feiern konnte. Und ich steh so in meiner Küche, heute Abend sollen ca. 25 Gäste kommen, ich koche und brutzele und höre lautstark Simon und Garfunkel (bin halt schon ein wenig älter...) und trällere mit, und auf einmal breche ich in Tränen aus wie wohl zum ersten Mal während dieser ganzen Kack-Geschichte - und bin einfach nur endlos glücklich und dankbar, daß ich da an diesem Tag immernoch am Leben bin! Dieser Moment war das allerbeste Geburtstagsgeschenk!! Meistens nehme ich mir immer nur VOR, dankbar zu sein, daß ich lebe! DA hab ich diese Dankbarkeit WIRKLICH fühlen können!

Liebe Renate,

du hast recht: das Sterben anderer ist ein ganz anderes Kapitel! Das haut einen einfach um! Und dann kann man sich nur mühsam aufrappeln und sich alles mögliche wieder bewußt machen! Und es ist immer traurig, Verluste hinnehmen zu müssen. Und dann kommt auch die Angst vor dem eigenen Sterben wieder!
Aber wie ich immer sage: die Uhr tickt von der Sekunde unserer Geburt an; mit einer entsprechenden Krankheit - oder einer entsprechenden Bewußtmachung! - hört man lediglich das Ticken ein bißchen deutlicher! Aber mal ehrlich: schneller tickt die Uhr nicht.....oder?

Seid lieb gegrüßt, Amba
Mit Zitat antworten