Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.01.2007, 23:29
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Hallo an alle!

Auch mir geht es so, dass ich das Wort "Sterben" überhaupt nicht in den Mund nehmen darf. Sofort wird mir über den Mund gefahren mit aussagen wie "das wird wieder", "das schaffst du", "red' keinen Quatsch" und Ähnliches. Mir tut das immer sehr weh, denn dieses Thema ist jetzt in meinem Leben und dadurch, dass ich es verschweige, geht es nicht weg. Mein Mann ist der einzige, der mir bei diesem Thema zuhört, auch wenn ich merke, dass ihn das sehr belastet. Aber immerhin!

Die Frauen in meiner Familie sind alle sehr alt geworden und keine von ihnen hatte Krebs. Deshalb war für mich immer klar, dass ich auch sehr alt werde. Von dieser Vorstellung habe ich nun Abschied genommen. Und ich fand es so nett, Renate, dass Du das Bild von der Frau mit dem Gehwägelchen gebracht hast, denn erst kürzlich habe ich eine alte Frau mit so einem Wägelchen gesehen und ich habe gedacht, dass ich auch so alt werden möchte, um dann mit dem Wägelchen herumzulaufen.

Liebe Amba, das Bild mit der Uhr ist so schön und Du hast mir aus der Seele gesprochen. Vielen Dank dafür!

Jetzt schlaft alle schön, gute Nacht,
Anke
Mit Zitat antworten