Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.01.2007, 20:04
bibi1 bibi1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3
Standard Mein Mann hat ein NK-T-Zellen Lymphom des nasalen Typs...

Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und versuche auch sonst so viel wie möglich aus dem Internet zu ziehen. Das Lymphom meines Mannes ist sehr selten und so finde ich auch nur spärliche Literatur.
Soweit man sagen kann, ist die Krankheit "nur" lokal und mein Mann hat bereits 3 CHOP hinter sich, die er nicht besonders gut vertragen hat. Beim Kontroll-MRT kam heraus, daß der Tumor sich nun vergrößert hat, und morgen werden wir eine neue Stelle anlaufen, eine Universitätsklinik.
Mittlerweile sind mehrere Professoren und Doktoren beteiligt, eine Behandlungsmethode zu finden, ich hoffe, sie wissen, was sie tun (alle sind von der Seltenheit des lymphoms fachlich "begeistert").
Das hilft uns natürlich wenig mit 2 Kindern (10 und 4j.) und einer Prognose, die eher beschissen ist...
Mein Mann hat es nicht so mit dem Internet, und so suche ich nach Erfahrungsaustausch. Wir wohnen im Großraum München und fahren morgen ins Tumortherapiezentrum der Klinik Rechts der Isar.
Ich habe Angst, diesen Berg nicht bewältigen zu können, Arbeit, Kinder, Krankheit, Miete, Kredit, ich (meine Bedürfnisse sind ganz weit hintenangestellt).
Hat jemand Erfahrungen mit dem krankenhaus, der seltenen krankheit, mehr Literatur, etc???
Mit Zitat antworten