Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.05.2009, 00:40
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Hallo Elke,
meine Chemo war eigentlich "gar nicht so schlimm", nach der Infusion hatte ich ganz dicke Knie und fühlte mich irgendwie wie auf Watte. Zu Hause bin ich dann sofort mit meinem Mann und den Hunden ca. 1 Stunde durch den Wald gelaufen. Danach habe ich mich ausgeruht bzw. bin ins Bett schlafen. Am nächsten Tag war ich nicht so fit wie sonst aber ich habe meine Kräfte so eingeteilt dass ich mich über den Tag geschafft habe. Die Übelkeit war durch die Medikamente ganz gut im Griff nur der Geschmackssinn war nach 3 Tagen weg. Das war besonders blöd weil man durch das Kortison unendlichen Hunger bekommt, aber alles nach Pappe schmeckt. Man probiert denn vieles aus, aber der Geschmackssinn ist einfach hin. Auf diese Art und Weise habe ich dann 8 kg zugenommen und die sind mir bis heute treu geblieben. Auch meine Blutwerte haben damals verrück gespielt, die Neutrophielen waren immer sehr grenzwertig sodass ich immer erst am Tag vor der nächsten Chemo erfahren habe ob sie überhaupt statt findet. Zwischendurch hatte ich auch Fieber und mußte Antibiotika nehmen ( insgesamt 3 mal ) aber trotzdem hat alles in allem ganz gut geklappt, ich habs überstanden, bin immernoch "ich" und fühle mich ( abgesehen von der schwächeren Konstitution ) wie ein normaler Mensch!!!!!
Zur Chemo dachte ich mir: da ist ein edler Ritter in meinen Venen, der zerstört die Krebszellen. Der hat einen Panzer mit Stacheln und ein spitzes Schwert. Wenns mich mal irgendwo gezwack hat dann habe ich mir vorgestellt dass er jetzt an dieser Stelle mit seinem Stachelpanzer kratzt und mit seinem Schwert die Krebszellen erwischt. Klingt vielleicht etwas naiv, aber es hat mir super geholfen die Chemo nicht als etwas "böses" anzusehen sondern als eine Hilfe die man so dringend braucht.
Liebe Grüße Gina
Mit Zitat antworten