Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 17.07.2008, 21:40
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Eponina,

schade, dass es nicht so glatt weitergeht wie beim ersten Zyklus Aber das heißt jetzt nicht, dass es von Zyklus zu Zyklus schlimmer wird; bei meinem Mann waren die Zyklen 5 bis 8 fast ein Spaziergang, nur ein bisschen Müdigkeit am Chemotag, dann nichts mehr. Also, nicht entmutigen lassen!
Das mit den Nägeln kommt mir bekannt vor; allerdings sind sie bei meinem Mann nicht blau, sondern es gibt eine Art Bruch mitten im Nagel (quer rüber), wo er sozusagen die Chemo-Keule mitbekommen hat. Das war aber nicht bei der ersten Therapie, sondern nach den Hochdosiszyklen. Ich vermute, das liegt daran, dass die Chemo auf die schnellteilenden Zellen geht - das sind Tumorzellen ebenso wie Haut (daher Schleimhautprobleme), Haare (siehst wirklich gut aus!) und eben Nägel. Ob Du da irgendwas tun kannst, weiß ich nicht; mein Mann hat kein Problem damit, es tut ja nicht weh, und der Nagel wächst eben neu nach. Aufpassen muss er nur, je näher die Bruchstelle der Schnittkante kommt, da der Nagel abzubrechen droht. Also schneidet er momentan sehr kurz.
Liebe Eponina, weiter so, Du bist eine starke Frau und wirst auch mit diesen lästigen Nebenwirkungen fertig werden!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten