Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.08.2006, 12:35
Sandrine Sandrine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Hessen, Taunus
Beiträge: 26
Standard AW: In zwei Wochen Konisation, ANGST

Positive Erfahrungen!!!!!
Ich hattte vorgestern eine Konisation. Bin zwar noch bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben aber ich fühle mich top fit. Die Op wurde unter Vollnarkose durchgeführt. Ich durfte noch am gleichen Tag nach Hause. Keine Schmerzen, ganz leichte Blutungen. Die Wochen davor waren die Hölle. Ich hatte zwar Urlaub, war aber nur depressiv und fast die ganze Zeit am Heulen. Was mich dabei am meisten belastet hatte, war der Gedanke, keine Kinder mehr bekommen zu können. Ich bin jetzt 34 und habe vor acht Wochen die Pille abgesetzt, weil mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Da war das Ergebnis des HPV Tests ein riesen Schlag für mich. Ich hatte zwar schon seit 2003 einenPap 3 Wert, da dieser aber nicht behandelt werden musste, hatte ich das ziemlich verdrängt. das letzte Ergebnis war dann Pap 4. Leider! Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Nachdem ich aber in der Klinik (Markus Krankenhaus in Frankfurt, nur zu empfehlen) zwei Frauen kennengelernt hatte, die beide an Gebärmutterhalskrebs erkrankt waren und Chemo und Bestrahlungen bekamen, war ich heilfroh, dass es bei mir noch nicht so weit war. Beide Frauen waren zur Vorsorge und der Krebs wurde zu spät erkannt. Leider ist nur wenig bekannt, dass der normale Pap Abstrich nur die Hälfte aller Vorstufen erkennt, Viel zu wenige Gynokologen klären darüber auf, dass es den HPV Test gibt, der die Vorstufen viel sicherer erkennt. Ich hatte zum Glück einen solchen Gynokologen, der mir zum HPV Test geraten hat.Wenn nicht, ich weiß nicht, wo das sonst geendet hätte. Im Großen und Ganzen sehe ich der Zukunft positiv ins Gesicht. Ich habe zwar noch kein Ergebnis der Op, aber selbst, wenn ich noch mal unters Messer muss, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Da ich mich wirklich in guter ärztlicher Betreuung befinde, denke ich, dass das mit dem Kinderwunsch auch klappt.
Liebe Grüße und allen Betroffenen ganz viel Mut und Glück
Sandra
Mit Zitat antworten