Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.02.2013, 10:12
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Pancoast / Adenoca , erst alles wunderbar.. jetzt wieder die Hölle.

Hallo lieber Stefan,
habe heute bestürzt Deinen Beitrag gelesen. Pancoast, echt schlimm !! Hat man denn schon gesagt ob es sich um einen "richtigen" Pancoast handelt???

Meine Mama hatte diesen leider und es war eine grausame Zeit !! Ich möchte es Dir in Kurzform schildern, auch wenn nicht schön war..

Im März `12 bekam sie die Diagnose, weil sie immer ein Stechen in der linken Lunge hatte und auch der Arm schmerzte. Es war auch ein Zufallsbefund, da der Arzt die Lunge röntge. Dann CT u weitere Untersuchungen. Der Befund war ein Schock für uns, denn sie hatte auch schon Matastasen in BEIDEN Nebennieren.
OP war nicht mehr möglich !!!! Sie bekam Chemo mit demselben Wirkstoff wie Deine Mama. Sie schlug sehr gut an. Tumore bis auf die Hälfte geschrumpft, aber die Chemo schwöchte sie sehr. Im august kam sie dann drei Wochen zur Reha und da fing das Grauen erst richtig an: erst fühlte sie sich wieder fit, dann wurde ihr linker Arm taub. In der Reha wurde allerdings nicht weiter untersucht. Wieder zu hause nochmals Untersuchen. Das Ergebnis war niederschmetternd: der Pancoast ist regelrecht explodiert und drückte auf einen Nerven, daher war der Arm taub. Sie fanden nun auch weitere kleinere Tumore auch in der rechten Lunge, aber man sagte, man solle sich jetzt um den Haupttomor kümmern. 6 Wo Bestarahlungen, täglich. Meine Mama baute immer mehr ab. Bekam Schmerzen beim Schlucken, aufgrunddessen wurde Essen u Trinken eine Qual !! Sie nahm immer mehr ab. Mein Papa und ich mussten verzweifelt zusehen. Dann einiges Tages schmerzte ihr Bein. Sie konnte nicht mehr gehen. Sie schrie beim Arzt vor Schmerzen und bekam Morhuim und ab ins KH. Das war eigentlich schon das Ende. Wir gaben nicht auf. Sie päppelten sie wieder einigermaßen hoch mit Astronautennahrung, Blutkonserven etc....... aber JEDEN Tag eine neue Hiobsbotschaft: das Bein schmerzte weil sich ein Tumor am Rückenmark gebildet hatte und dann kamen immer weitere hinzu, zuletzt Hirn und am Herzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also
Chemo u Bestrahlung umsonst. Dann ging alles sehr schnell. Innerhalb einer Woche verstarb meine Mama im Beisein von meinem Papa und ich !!! Ich werde diese Zeit nie nie nie vergessen !!!!!!!! Es gab kaum noch eine Stelle ihres Körper wo dieser Sch....Krebs nicht war !!! Nach der Reha ist er regelrecht "ausgebrochen" !!! Die Ärzte konnten auch nichts mehr machen. Es ging zu schnell !!!!
Das ist leider dieser Pancoast !! Er wird sozusagen auch "Ausbrecherkrebs" genannt! Einer der seltensten Lungenkrebsarten..... 8 Mon. nach Diagnose ist meine Mama ins Licht gegangen !!!!
SORRY, nun wurde der Text doch sehr lang !!!!
Ich hoffe sehr für Deine Mama daß sich dieser Verdacht nicht bestätigt und es verläuft ja bei jedem anders !!!
Bitte halte mich auf dem Laufenden!! Du bist ja heute im KH !!!

Ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket !!!!

LG Chris
__________________
* 26.11.12 20.00h MAMA

in unseren Armen friedlich eingeschlafen

Du hast sooo tapfer gekämpft und wir haben alle verloren !!!!!! Du fehlst uns unendlich !!!!
Mit Zitat antworten