Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.12.2006, 13:56
realracer realracer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 2
Standard Tumor an Niere von ungeborenem Kind

Hallo, ich werd Vater!! Die Kontellation ist nicht die beste, wir sind nicht mehr zusammen(Ihr Wille), aber ich denke wir finden eine Basis die fürs Kind am besten ist!
Nun wurde ein Tumor an der rechten Niere vom Kind festgestellt. Trotzdem, daß er sehr sehr schnellwachsend ist (hat doc gesagt und steht auf lateinisch auf ultraschallbild), wollen die Ärzte abwarten bis das Kind da ist, daß es so stark wie möglich für die dann anstehenden Behandlungen ist. Das seh ich ein. Da so ein Fall in Ulm bisher nur 2 mal war, einmal gutartig einmal bösartig, können die Ärzte, denen ich auch vertraue, nichts sagen was passiert wenn die Niere ganz vom Tumor befallen ist! Ist dann die linke Niere dran, oder gar ein anderes Organ welches nur einmal vorhanden ist? Die kleine hat noch 13 Wochen, wenn ich den Wachstum des Tumors hochrechne, müsste die Niere komplett befallen sein.
Nun hatte ich die Idee, bei meinem Freund, Herrn Dr. Weissenbacher Grosshadern München anzurufen und um Rat zu fragen. Ich soll die Unterlagen besorgen und ihm zukommen lassen. Leider will das die Mutter meines Kindes nicht. Sie will warten bis das Kind da ist, ich soll mich raushalten, Ihre Ruhe lassen und wenn der Tumor wegen Stress wachsen sollte, wird sie mir die Schuld dafür geben. Eine 2. Meinung ist nicht nötig, auch wenn die in München vielleicht schon mehrere Fälle hatten.

Vielleicht muss man das Kind ja doch früher holen, bevor was anderes befallen wird. Viellicht ist das Risiko dann größer zu warten als es vorher zu holen.

Was soll ich tun, ich bin fertig!

Geändert von realracer (04.01.2007 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten